Und dann kam Polly… (Lulu-Baby 3)

Hallo liebe Tierheimkatzen,
heute ist erst der dritte Tag in meinem neuen Heim aber ich habe schon sooo viel erleben dürfen. Am ersten Tag war ich ziemlich überrumpelt von den vielen neuen Eindrücken und wollte mich am liebsten für immer in meiner Kiste verstecken. Aber dann DAS: Ein wunderschöner Katzenmann warf mir neugierige Blicke zu. Nachdem die erste Schüchternheit überwunden war, habe ich rausbekommen, dass er seit 2 Jahren mit meinen beiden Dossenöffnern in einer WG lebt. Und was soll ich sagen? Einen besseren Lehrmeister als den hübschen Kater kann man kaum haben: Er weiß wo es Futter gibt, wir machen Bonbon-Papiere zu Spielzeug, durch ihn lerne ich wo man sein Geschäft verrichten darf, wie man Plüschmäuse fängt und und und… wenn ich nachts einsam bin und euch Katzenkumpel vermisse fiepe ich laut – und er ist sofort an meiner Seite. Die beiden großen Leute hier hatten sich vorher angeblich solche Gedanken gemacht, ob der große Kater und ich uns auch mögen – hahaha, wir sind ein Dreamteam! 😍 Auch mein neues Revier ist wunderbar und so groß, dass ich neugierig von Ecke zu Ecke husche um ja auch alles zu entdecken, aber ich werd einfach nicht fertig.😉 Es gibt noch vieles, was ich lernen muss: Dass Menschen ihre Wäsche ausschließlich zum trocknen und nicht als Spielzeug aufhängen (das Zerreißen des T-Shirts hat aber soo Spaß gemacht!), unter Küchenzeilen kann man sich verirren, und das Geschäft (nachdem mir der Kater den richtigen Ort gezeigt hat, hab ich es aber sofort verstanden 😊) macht man nicht in dem menschlichen Schlafplatz. Aber dafür habe ich ja meinen neuen Katerkumpel Marley und die beiden Dosenöffner, sie erklären mir das Zusammenleben. Marley ist sehr gut mit den beiden Menschen befreundet und langsam lerne ich sie so auch immer besser kennen. Etwas suspekt sind sie mir manchmal noch, sie sind ja viel größer als ich und sprechen nicht meine Sprache, aber es macht Spaß mit ihnen zu spielen und wer hat schon was dagegen sich kraulen zu lassen? Heute haben wir zu viert mit einer riiiiiesigen Plüschmaus gespielt (anbei ein Foto). Ich bin mir sicher, wir werden hier zu viert ein super WG-Leben haben! 😊
Macht’s gut ihr Lieben! Ich wünsche euch, dass ihr es bald auch mit einem neuen Heim so gut trefft wie ich!
Eure Polly