23.12.2015 – Spendenaktionen und Weihnachtswünsche

Liebe Tierfreunde,

auch zum Jahresende hin durften wir wieder ganz wundervolle Spenden entgegennehmen. Von drei dieser Aktionen möchten wir Ihnen hier berichten.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Tierfreunden für die großzügige Unterstützung im Jahre 2015 bedanken. Sowohl alle Geld- als auch Sachspenden sind eine enorme Hilfe für unsere Schützlinge.

Die HildenDogs

Am Samstag, den 19.12.2015, erhielten wir Besuch von den HildenDogs. Diese Facebook-Gruppe hat sich verschiedenen Projekten rund um den Tierschutz verschrieben und hatte für Dezember eine Weihnachtsaktion für das Tierheim Hilden organisiert. Ziel war es Futter- und Sachspenden für unsere Hunde und Katzen zu sammeln.

Am Samstag um 15.00 Uhr türmte sich dann der Spendenberg vor unserer Türe auf und eine große Gruppe sympathischer und motivierter Tierliebhaber stand daneben.

Nachdem wir alle lieben Menschen begrüßt hatten und das Strahlen in den Gesichtern, ob der gelungenen Überraschung, immer breiter wurde, stellten wir uns flux für ein Gruppenfoto zusammen und begannen dann, die Spenden auf unsere Transportwagen zu türmen, die die ganzen Spenden kaum fassen konnten.

Bei einem anschließenden Rundgang über das Gelände konnten die Helfer von HildenDogs dann noch Eindrücke von der Unterbringung unserer Schützlinge sammeln und ratzfatz war man sich einig, dass es nicht bei dieser Aktion bleiben sollte. Wir freuen uns riesig, ihr seid klasse.

12356827_556568407826280_3456084100690217189_o[1] 12375197_556568631159591_2622858431022165446_o[1] 12376465_556568041159650_5652938195812160636_n[1]

Tolle Wunschbaumaktion beim Fressnapf

An dieser Stelle möchten wir Euch von einer tollen Weihnachtswunschbaumaktion bei den Fressnapf Filialen Haan, Hilden und Erkrath für unsere Tiere berichten. Bis zum 22. Dezember konnten Wünsche für unsere Schützlinge erfüllt werden. Jedes unserer Tiere war mit einem Foto und einem Weihnachtswunsch am Tannenbaum vertreten. Die Geschenke konnten direkt in den Filialen erworben und unter dem Tannenbaum deponiert werden.

Am 22.12.2015 fand die Übergabe der gespendeten Weihnachtsgeschenke für unsere Schützlinge statt – und was sollen wir sagen – wir sind überwältigt von den vielen tollen Spenden für unsere Tiere! Im Wert von über € 1.600 konnten Sach- und Futterspenden gesammelt werden! Außerdem wurden auch die Spendendosen gut gefüllt und Fressnapf stockt hier noch auf.
Vielen, vielen Dank an alle lieben Tierfreunde, die etwas schönes für unsere Pfleglinge gespendet haben und natürlich tausend Dank an Fressnapf und den dortigen Mitarbeitern, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben! Weihnachten kann für unsere Tiere nun kommen.

_MG_7184 _MG_7191 _MG_7192 IMG_2476

Ausstellung zu Gunsten unserer Tiere!

Hier der Bericht von der Ausstellungseröffnung der Künstlerin Davina Louise Skedzuhn im Haus der Hildener Künstler (Hofstr. 6). Frau Skedzuhn ist eine tolle, liebenswerte Künstlerin, die seit vielen Jahren dem Tierheim Hilden sehr verbunden ist und nun bereits zum dritten Mal Ihre Kunstwerke zu Gunsten unserer Schützlinge im Rahmen einer Ausstellung verkaufte. In netter entspannter Atmosphäre konnte man Ihre Aquarelle, Collagen, Acryl und Pastellbilder bewundern, die es zu absolut erschwinglichen Preisen zwischen 80 und 120 Euro zu erwerben gab (größtenteils bereits gerahmt!). Liebe Frau Skedzuhn, tausend Dank, dass Sie für unsere Schützlinge etwas so tolles auf die Beine stellen. Der Erlös war grandios! Der Tierschutz braucht Menschen wie Sie! Vielen, vielen Dank.

Aquarelle IMG_2249 IMG_2254-1 IMG_2259

Dies sind stellevertretend drei Beispiele für die wahnsinnig große Hilfsbereitschaft und wir sind unendlich dankbar.

Uns bleibt nun noch zu sagen, dass wir allen Mitarbeitern, Ehrenamtlern, Unterstützern, den neuen Tiereltern und allen Tierfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Für das Jahr 2016 das Allerbeste. Für unsere Schützlinge hoffen wir, dass alle ein schönes neues Zuhause finden, in dem sie glücklich sein dürfen.

Wir hoffen von Herzen, dass ihr / Sie uns treu bleibt / bleiben und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung für unsere Tiere da zu sein. Sie brauchen uns.

Herzliche Grüße

Euer / Ihr Tierheim-Team Hilden