Chico

Rottweiler
männlich
8 Monate
01.07.2017

Unser Chico wurde abgegeben und ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Mit seinen 8 Monaten ist er schon ein echt strammer Bursche. Bedeutet, seine neuen Halter sollten ein wenig standfest sein.

Chico ist ein wirklich nettes Kerlchen. Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen und verschmust. Er sucht Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen und gerne in der Natur unterwegs sind.

Auch lernen möchte unsere kleine Wuchtbrumme noch ganz viel. Einiges kann er aber auch schon.

Wie er sich mit Artgenossen versteht werden wir testen. Auf dem Gelände zeigte er keine Probleme. In der engen Halle wurde er von einem anderen Hund angebellt, da hat er sich nicht vornehm zurück gehalten. Aber das war natürlich auch eine stressige Situation.

Wir lassen Chico erst einmal etwas ankommen. Gerne können Sie ihn auch schon kennen lernen. Unsere Hundepfleger beraten Sie gerne.

Mit herzlichen Grüßen

Manja Bretschneider

Nachtrag: In seinem vorherigen Leben hat Chico nur abends mal eine kleine Runde gedreht oder war auf der Wiese. Er ist nie wirklich längere Strecken gelaufen. Daher sind seine Muskeln nicht richtig ausgebildet (was ihm aber nichts an Kraft nimmt) und er muss noch ein ganz klein wenig abspecken. Da er sich mit dem Laufen bei uns sehr schwer getan hat, bekommt er eine Kur inklusive Schmerzmittel. Und es wird immer besser. Morgens spielt er mit unserem ehemaligen Yoki und dann geht er eine mittlere Runde. Chico muss nun langsam Muskeln aufbauen, dann wird er auch richtig fit. Dies erfolgt nun nach und nach.

Nachtrag August: Wir waren nun mit Chico nochmal beim Tierarzt zum Röntgen. Leider wurde festgestellt, dass er eine mittelgradige HD hat. Er muss nicht operiert werden, aber man muss darauf achten und kann unterstützend entgegenwirken. Außerdem hat er im Ellenbogen eine ED. Diese kann sich eventuell noch verwachsen. Bei Interesse an Chico beraten Sie unsere Hundepfleger auch hierzu gerne ausführlich.