Cooper

Cockerspaniel
männlich
3 Jahre
Februar 2018

Hier ist euer “gute Laune Hund” Cooper. So bezeichnet mich jedenfalls meine ehemalige Familie und die Mitarbeiter können das nur bestätigen. Warum ich abgegeben wurde kann ich euch jetzt auch nicht genau sagen, sicherlich hatte es seine Gründe. Jedenfalls habt ihr dadurch nun die Chance, euch für mich zu bewerben.

Ich bin unheimlich lebhaft und quirlig, eigentlich immer in Bewegung. Bedeutet, Leute die am liebsten auf der Couch sitzen brauchen gar nicht mehr weiter lesen. Ich möchte Spiel und Spaß und Aufgaben. Ich bin nämlich echt schlau. Kommandos sind ein Kinderspiel für mich, die verstehe ich sofort. Und selbst die coolsten Tricks lerne ich im Pfoten umdrehen.

Ich kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Ich hoffe nur nicht zu lange, ich will ja viel erleben. Aber ich weiß es mich zu benehmen. Ich belle nicht und habe auch noch nie etwas kaputt gemacht.

Ich bin eine richtig treue Seele, sehr anhänglich und auf meine Menschen fixiert. Auch Kinder mag ich total gerne. Vor allem wenn sie sich mit mir beschäftigen.

Bevor ich mich jetzt als den besten Vorzeigehund der Welt vorstelle, es gibt auch etwas, was ich nicht mag. Und zwar sind das Männer mit Kopfbedeckungen, sehr große Männer und fremde Gegenstände. Wenn dann noch große Männer mit Kopfbedeckung und einem fremden Gegenstand in der Hand kommen… Nein, keine Angst. Ich bin in diesen Situationen nicht aggressiv, sondern ziehe mich einfach zurück. Ich gebe es ungern zu, aber ich bin dann tatsächlich etwas ängstlich.

So, findet ihr nicht dass ich ein Traumhund bin? Ja? Dann kommt doch einfach vorbei. Bei einem Spaziergang lernen wir uns kennen und vielleicht lieben.

Euer Cooper