Paul

Pitbull-Mix
männlich
geb. ca. November 2017
2018

Auch unser Paul wurde aus dem Ausland nach Deutschland eingeführt, somit illegal, und vom Amt sichergestellt. Diese Zeit bis zur Freigabe musste er nun im Tierheim verbringen, nicht die ideale Umgebung für einen Welpen.

Nun suchen wir für das kleine Powerpaket ein liebevolles Zuhause. Paul ist ein sehr netter und freundlicher Hund, braucht aber eine konsequente Führung. In Stresssituationen kann er sonst Übersprungshandlungen zeigen.

Unsere Hundetrainerin Aleksandra Rosenkranz hat schon mit ihm gearbeitet und ihm einiges gezeigt. Paul war bei der Hundewanderung dabei und hat auch schon die Stadt erkundet. Das lief alles prima. Auch bei Frau Rosenkranz zu Hause gab es keine Probleme. Mit seinen Artgenossen kommt Paul super klar.

Das kleine Kerlchen möchte noch ganz viel lernen. Allerdings muss man ihn zwischendurch immer wieder zu Pausen zwingen, damit er nicht überdreht.

Seine Begrüßungen sind geprägt durch große Freude und fallen entsprechend stürmisch aus. Kleinere Kinder sollten daher nicht im neuen Haushalt leben.

Wir suchen Menschen, die gerne mit ihm gemeinsam lernen, viel mit ihm unternehmen und Paul alles zeigen, was er bisher in seinem Leben verpasst hat. Und natürlich dürfen auch Liebe und Streicheleinheiten nicht fehlen.

Bei ernsthaftem Interesse beraten Sie unsere Hundepfleger sehr gerne.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider