Kaninchen und andere Nager

Kaninchen

Nora und Elke (Ankunft 27.02.2019)

Die beiden Zwergkaninchen wurden von ihrer Besitzerin, die wieder nach China zog, einfach zurück gelassen. Der Vermieter wollte die beiden töten. Gott sei Dank hat ein Anwohner dies in Erfahrung und die beiden armen Langohren zu uns gebracht. Nicht einmal Namen hatten sie. Und sie leiden an Übergewicht. Mit Sicherheit hatten sie kein schönes Leben oder viel Auslauf. Nora ist braun-weiß,  Elke zeigt sich in braun. Beide wurden 2015 geboren. Gerne ziehen sie zu einem kastrierten Böckchen. Nora ist die dominantere der beiden. Inzwischen hängen sie sehr aneinander und wir möchten sie ungern trennen. Wir wünschen uns, dass die beiden ein artgerechtes und liebevolles Zuhause kennen lernen dürfen.

Linda (Ankunft 30.03.2019)

Unsere Linda ist ein Widdermädchen, ein Japaner. Sie wurde gefunden und ihr Alter ist uns nicht bekannt. Sie sucht ein schönes Zuhause bei Artgenossen.

 

Conrad (Ankunft 30.03.2019) – vorvermittelt

Unser Zwergkaninchen kommt aus schlechter Haltung. Er wurde bei uns kastriert und freut sich, ab dem 13. Mai zu einer netten Dame zu ziehen. Conrad wurde 2018 geboren und zeigt sich in weiß-grau.

Gundalf, Paul und Marvin (Ankunft 09.04.2019)

Die Halterin der drei Zwergkaninchen ist in die USA gereist und hat die Jungs bei einer Freundin gelassen. Da sie aber wohl nicht so bald wieder nach Deutschland kommt wurden sie zu uns gebracht. Alle drei müssen noch kastriert werden. Gandalf ist ein Löwenkopf-Mix, Japaner, geboren 2017. Paul ist ein Zwergkaninchen, Japaner hell, geboren 2017. Marvin ist der Vater der beiden. Er ist ebenfalls ein Zwergkaninchen, Japaner und wurde 2016 geboren. Nach der Frist möchten alle gerne jeweils zu einem Mädchen ziehen.

Emma und Max (Ankunft 06.04.2019)

Die beiden Zwergkaninchen wurden abgegeben, da sich wohl Ratten im Garten angesiedelt haben. Emma ist beige-siam und wurde 2017 geboren. Ihr Freund Max ist beige-grau und wurde ebenfalls 2017 geboren. Die beiden hängen sehr aneinander und ziehen nur gemeinsam in ein neues Zuhause. Update 02.05.2019:Unsere Emma musste kastriert werden, da ihre Gebärmutter entzündet war. Nun muss sie genesen und bis dahin separiert von Max sitzen. Im Anschluss werden beide wieder vergesellschaftet und zusammen vermittelt. Wir hoffen, dass es Emma bald besser geht.

Elli (Ankunft 15.01.2019)

Satinwidderkaninchen Elli wurde bei uns abgegeben. Sie wurde im Februar 2018 geboren und ist rot-weiß. Sie sucht einen netten Partner für eine weitere gemeinsame Zukunft.

Meerschweinchen

Toto (Ankunft 09.01.2019) – vorvermittelt

Toto wurde gemeinsam mit Harri vor unserer Tierheimtür ausgesetzt. Er ist ein Rexmeerschweinchen in beige. Er muss bei uns noch kastriert werden und sucht dann ein tolles Zuhause bei Artgenossen. Das Alter ist uns leider nicht bekannt.

Harri (Ankunft 09.01.2019) – vorvermittelt

Harri wurde gemeinsam mit Toto vor unserer Tierheimtür ausgesetzt. Er ist ein Rosettenmeerschweinchen in schwarz. Er muss bei uns noch kastriert werden und sucht dann ein tolles Zuhause bei Artgenossen. Das Alter ist uns leider nicht bekannt.

Ratten

Rattengruppe (Ankunft 02.04.2019)

Die Rattenmädchen wurden bei uns abgegeben. Sie wurden 2017 geboren und suchen nun einen neuen Wirkungskreis. Im einzelnen sind dies:

Arielle, siam

Mulan, siam

Pocahontas, Dumboratte siam

Aurora, Dumboratte siam

Cinderella, russisch blau

Schneewittchen, schwarz

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider