Kaninchen und andere Nager

Kaninchen

Chester (Ankunft 09.09.2019)

Unser Zwergkaninchen Chester wurde im Tierheim abgegeben. Ab dem 23. Oktober darf er zu einem netten Kaninchenmädchen ziehen. Irgendwann in seinem Leben muss er Schreckliches durchgemacht haben. Er zeigte sich total ängstlich, bekam blanke Panik in den Augen, wenn Menschen den Raum betraten. Wollte man ihn berühren, schrie er, wie in Todesangst. Zum Glück wird es von Tag zu Tag etwas besser. Unsere Kleintierpflegerin beschäftigt sich mit ihm, sobald es ihre Zeit zulässt. Und langsam gewinnt er Vertrauen, entspannt nach einigen Minuten und verliert seinen panischen Blick. Genießt die Streicheleinheiten dann sogar. Für das schöne silberne Männlein suchen wir also ein liebevolles und ruhigeres Zuhause, in dem er nicht bedrängt wird und man Verständnis für Chester hat.

Winnetou und Wilma (Ankunft September 2019)

Unser Winnetou ist ein Widder, Japaner. Er wurde am 20.12.2012 geboren und zieht ausschließlich mit seiner Freundin Wilma in ein neues Zuhause. Die hellbraune Widderdame wurde 2014 geboren. Die beiden wurden schweren Herzens abgegeben. Winnetou ist ein aufgewecktes Kerlchen, das keine Stallhaltung kennt. Gerne folgt er seinen Menschen bis in die Küche, um den Futterbestand selbst zu überprüfen. Ganz hoch im Kurs liegt hier frisches Obst, Kräuter und Salat. Beim mummeln lässt er sich gerne am Ohransatz kraulen. Ansonsten ist er streichelnden Händen eher nicht so zugetan. Wilma ist eine muntere Dame, die aber auch zur Gemütlichkeit neigt. Sie folgt ihrem Winnetou überall hin und klaut ihm auch mal das ein oder andere Leckerchen. Salat und Möhren haben es ihr besonders angetan. Die Besitzerin vermutet, dass sie taub ist, da sie sich oftmals erschreckt. Berührungen lehnt sie ab und wurde auch nie gezwungen, diese zu ertragen. Die beiden suchen ein ruhigeres Zuhause mit Freilauf. Sie hatten ein schönes Freigehege und möchten darauf ungern verzichten.

Eumel (Ankunft 11.08.2019) – vorvermittelt

Unser Eumel ist ein weiß-grauer Widder. Das Alter ist uns nicht bekannt, da Eumel gefunden wurde. Wir haben ihn kastrieren lassen, so dass er ab dem 26. November zu einer Dame seines Herzens ziehen kann.

Pünktchen (Ankunft 25.10.2019)

Unsere schwarze Pünktchen, ein Zwergkaninchen-Mix, kam mit ihrer Schwester Flecki zu uns. Die beiden wurden im Februar 2019 geboren. Aufgrund einer Allergie des Kindes wurden die beiden bei uns abgegeben. Wir gingen davon aus, dass sie gerne zusammen bleiben würden. Aber dies erwies sich als Trugschluss. Sie haben sich hier ordentlich geprügelt und mussten getrennt werden. Also ist nun doch die Männerwelt gefragt. Ein netter kastrierter Bock würde die Dame wieder glücklich machen.

Flecki (Ankunft 25.10.2019)

Unsere schwarz-weiße Flecki, ein Zwergkaninchen-Mix, kam mit ihrer Schwester Pünktchen zu uns. Die beiden wurden im Februar 2019 geboren. Aufgrund einer Allergie des Kindes wurden die beiden bei uns abgegeben. Wir gingen davon aus, dass sie gerne zusammen bleiben würden. Aber dies erwies sich als Trugschluss. Sie haben sich hier ordentlich geprügelt und mussten getrennt werden. Also ist nun doch die Männerwelt gefragt. Ein netter kastrierter Bock würde unsere Flecki sicherlich wieder glücklich machen.

Am 02.11.2019 haben wir Kaninchen von anderen Tierschutzvereinen übernommen, welche kaum noch Kapazitäten hatten. Alle suchen ein liebevolles Zuhause mit Artgenossen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unsere Frau Switala (02103 54574) oder schauen während der Öffnungszeiten vorbei. Sie werden dann gerne beraten. Wir stellen Ihnen nun  im Folgenden die Langohren vor:

Merci

Unser Zwergkaninchen ist ein Japaner, geboren 2019. Merci ist bereits Mama von drei Babys.

Baby Milka

Unsere Milka ist ein Löwenkopfkaninchen, Japaner. Sie wurde im September 2019 geboren.

Baby Nappo

Der kleine Nappo ist ein Zwergkaninchen in weiß-braun. Er wurde ebenfalls im September 2019 geboren.

Baby Knoppers

Knoppers ist ein Löwenkopf-Mix, Japaner. Er wurde im September 2019 geboren.

Fritz

Unser Fritz ist ein belgischer Riese. Er zeigt sich in weiß-braun. Er wurde im April 2019 geboren und muss noch kastriert werden.

Fratz

Fratz ist ebenfalls ein noch unkastrierter belgischer Riese, im April 2019 geboren. Er ist braun-weiß.

Marzipan

Unser Zwergkaninchen wurde 2019 geboren und muss noch kastriert werden. Marzipan ist braun-weiß.

Haribo

Unser Haribo ist ein grauer Löwenkopf-Mix. Er wurde 2019 geboren und wird noch kastriert.

Pick Up

Unsere Pick Up ist ein Löwenkopfkaninchen. Sie zeigt sich in grau und wurde 2019 geboren. Wir vermuten, dass sie tragend ist. Am 4. Dezember können wir dies ausschließen. Sollte sie tragen sein, wird sie ihre Babys bei uns aufziehen und dann einen netten Partner suchen.

Cookie

Unsere Cookie ist ein Löwenkopf-Widder-Mix in braun. Sie wurde 2019 geboren und ist wahrscheinlich ebenfalls tragend. Das Ausschlussdatum ist auch hier der 4. Dezember.

Prinzenrolle

Er ist ebenfalls ein Löwenkopfmix und zeigt sich in beige-grau. Er wurde 2019 geboren und muss noch kastriert werden.

Dickmann

Unser Dickmann ist ein Zwerg-Löwenkopfmix, 2019 geboren. Der graue Hoppler wird ebenfalls noch kastriert.

Oreo

Zwergkaninchen Oreo wurde ebenfalls 2019 geboren und muss noch kastriert werden. Er hat ein weißes Fell mit schwarzen Punkten.

Lakritz

Lakritz ist ein Löwenkopf-Widder-Mix. Wie sein Name schon verrät, zeigt er sich ganz in schwarz. Er wurde ebenfalls 2019 geboren und muss noch kastriert werden.

Snickers (Ankunft 03.11.2019)

Unser Snickers ist ein schwarzes Zwergkaninchen. Er wurde in Langenfeld gefunden, sein Alter kennen wir nicht. Auch er möchte nun in ein schönes Zuhause mit Artgenossen ziehen.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider