Vögel

Adelheid (Ankunft 07.06.2019)

Unser Nymphensittichdame trägt ein gelb-graues Gefieder. Da sie gefunden wurde kennen wir das genaue Alter nicht. Sie ist aber auf jeden Fall älter. Adelheid hat Aspergillose und darf nur zu Artgenossen ziehen, die ebenfalls hieran erkrankt sind. Wir haben sie mit Grace und Gismo vergesellschaftet und die drei möchten gerne gemeinsam ausziehen.

Grace und Gismo (Ankunft August 2019)

Unsere Grace ist eine grau-weiße Nymphensittichdame mit Aspergillose. Ihr Freund Gismo trägt ebenfalls grau-weiß. Die beiden sind schon älter und möchten nicht getrennt werden. Da sie nun Adelheid kennen und lieben gelernt haben, soll auch diese die große Reise in ein neues Zuhause mit den beiden antreten.

Raphael und Haupi (Ankunft 16.02. und 17.06.2020)

Die beiden Kanarienvögel haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt und werden nur gemeinsam vermittelt. Unser  Raphael zeigt sich in Gelb. Sein Freund Haupi trägt braun. Beide wurden gefunden.

Maxi (Ankunft 07.05.2020)

Unsere Maxi ist ein grüner Wellensittich, sie wurde gefunden. Das genaue Alter ist nicht bekannt, wahrscheinlich ist sie aber schon etwas älter. Wir suchen für sie ein artgerechtes Zuhause bei anderen Wellensittichen.

Tilly und Lilly (Ankunft 07.05.2020)

Die beiden Rosenköpfchen wurden bei uns abgegeben und werden nur gemeinsam vermittelt und nur zu anderen Agaporniden. Das Geschlecht der beiden wildfarbenen Rosenköpfchen ist uns leider nicht bekannt. Tilly wurde vom Vater gemobbt und sieht daher etwas zerrupft aus. Aus diesem Grund wurden die beiden Geschwister bei uns abgegeben.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider