Tiago

Labrador Retriever
männlich
geb. 03.05.2017
04.09.2018

Tiago wurde abgegeben, da er sich Menschen gegenüber sehr dominant verhalten hat. Hier können wir das bisher nicht bestätigen, aber es dauert natürlich immer eine Weile, bis unsere Schützlinge wirklich angekommen sind.

Tiago ist ziemlich überdreht und fällt sozusagen immer und überall mit der Tür ins Haus. An der Leine zieht er noch ordentlich und andere Rüden prollt er an. Im Auslauf hingegen schießt er bis an den Zaun zum Nachbarshund und macht sich ganz klein.

Tiago kann noch nicht viel, lediglich “sitz”. Er ist aber sehr lernwillig und lernt auch schnell, Tricks findet er super. Allerdings kann er sich nicht immer konzentrieren und lässt sich schnell ablenken. Über Futter funktioniert das Training ganz gut, aber wenn Tiago gestresst ist, vergisst er sehr gerne alles Gelernte.

Tiago ist ein freundlicher Hund, der einfach viel Beschäftigung braucht. Menschen die gerne draußen sind, sportlich, die mit ihm arbeiten. Ältere Kinder sind sicherlich kein Problem.

Gerne können Sie unseren Tiago im Tierheim kennen lernen.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider