Jordan

Rottweiler-Mix
männlich
geb. 08.09.2017
03.10.2018

In unseren hübschen Jordan muss man noch viel Arbeit investieren. Er kommt aus schlechten Verhältnissen und braucht erfahrene und konsequente Menschen. Gerne mit Rottweiler- / Molossererfahrung, da auch er ordentlich Masse hat.

Anfangs hat er Menschen verbellt und neigte zu Übersprungshandlungen. Hinzu kommt, dass Jordan ein echt launischer Hund ist. Und wenn er einen schlechten Tag hat geht er auch mal bei Hunden oder ihm fremden Menschen hoch. Da er ein sehr imposanter Hund ist, kann einen das schon beeindrucken.

Es wurde viel mit ihm trainiert. Man braucht ein bisschen Zeit um zu ihm durchzudringen. Dann jedoch bindet er sich recht schnell an den Menschen, liebt es zu schmusen und kommt auch zur Ruhe.

Das Spazierengehen gestaltete sich recht anstrengend. Er reagierte stark auf Fahrräder, Jogger und Hunde. Besonders bei frontalen Begegnungen. Mittlerweile ist er angenehmer an der Leine zu führen. An frontalen Begegnungen muss jedoch weiter gearbeitet werden. An anderen Hunden lässt er sich inzwischen gut vorbeiführen, zumindest ist dies meistens der Fall. Bei schlechter Laune allerdings… siehe oben…

In der Gruppe läuft Jordan super mit. Er wartet auch immer brav auf alle, um sein Rudel zusammen zu halten. Er ist durch fleißiges Training nun abrufbar und zeigt sich lernwillig. Verbal lässt er sich gut korrigieren. Durch Leckerchen lässt er sich eher weniger motivieren, obwohl er diese ansonsten toll findet.

Jordan ist noch recht jung und wir denken, dass er ein wirklich toller Begleiter werden kann wenn er lernt, wie das geht. Gesucht werden Menschen, die ihn konsequent und liebevoll erziehen. Und sich von dem Riesenbaby nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Außerdem muss natürlich ausreichend Zeit für Jordan vorhanden sein. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Hundepfleger.

Wir haben Jordan einer Rassebestimmung unterzogen und er wurde als Rottweiler-Mix eingestuft. Für eine Haltererlaubnis wird der Befund direkt an die zuständige Behörde gefaxt.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider