Jordan

American Staffordshire-Mix
männlich
geb. 08.09.2017
03.10.2018

In unseren hübschen Jordan Arbeit muss man noch viel Arbeit und Liebe investieren. Er kommt aus schlechten Verhältnissen und braucht erfahrene und konsequente Menschen. Gerne mit Rottweiler- / Molossererfahrung, da auch er ordentlich Masse hat.

Anfangs hat er Menschen verbellt und neigte zu Übersprungshandlungen. Hat er sich einmal aklimatisiert und befindet sich in einer Ruhephase, lässt er sich überall anfassen und schmust gerne. Er bindet sich recht schnell an einen Menschen, muss aber noch richtig ankommen.

Das Spazierengehen gestaltet sich etwas anstrengender. Er reagiert stark auf Fahrräder und Jogger, besonders bei frontalen Begegnungen. Auch bei einigen Hunden regt er sich auf, läuft in der Gruppe aber ganz gut mit. Leider ist Jordan über Leckerchen nicht sonderlich gut zu motivieren, obwohl er diese sonst liebt.

Derzeit trainiert unsere Frau Rosenkranz mit ihm und Jordan zeigt sich auch lernwillig. Man kann ihn bereits ran rufen und durch die Benutzung eines Haltis auch etwas bändigen. Das Kerlchen hat ordentlich Kraft.

Jordan ist noch sehr jung und wir denken, dass er ein wirklich toller Begleiter werden kann wenn er lernt, wie das geht. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Hundepfleger.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider