Lea

Langhaarmix
weiblich
geb. ca. 2015
20.12.2019
Wohnungskatze

Das hübsche Katzenmädchen kam als Sicherstellung zu uns. Anfangs war sie alles andere als zugänglich. Die Tierheimsituation machte ihr sichtlich zu schaffen.

Mit der Zeit gewöhnte sie sich ein und mittlerweile hat sie Vertrauen zu unseren Ehrenamtlern gefasst, bewegt sich freier im Raum. Sucht nicht mehr fluchtartig ein Versteck, wenn sie Menschen sieht.

Auch unsere Tierpflegerin Dörthe darf sie mittlerweile streicheln. Ganz so verschmust wie bei den Katzenkuschlern ist sie hier allerdings nicht. Aber alles hat seinen Grund. Und hier war es die Fahrt zum Tierarzt die unsere Dörthe mit ihr unternahm. Manches merken sich unsere Schützlinge halt ganz genau, und dann muss man sich viel Mühe geben, es wieder gut zu machen.

Wir suchen für Lea einen Einzelplatz bei erfahrenen Katzenhaltern. Kinder und andere Katzen sollten dort nicht leben. Man muss Lea Zeit und Ruhe geben, damit sie sich ohne Druck einleben und öffnen kann.  Vertrauen Sie darauf, dass sie ihr kleines Herz irgendwann erobern.

Lea ist sehr neugierig und beobachtet am liebsten ihre Umgebung. Daher wünschen wir uns neben tollen Aussichtsplätzen auch einen gesicherten Balkon für die wunderschöne Katzendame.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider