Mirco

EKH
männlich
geb. ca. 2009
28.02.2020
Freigänger

Unser Mirco wurde im Tierheim abgegeben. Er ist ein super netter Kater, aber unheimlich schüchtern und zurückhaltend. Dies zeigt schon sein Foto. Man möchte ihn am liebsten an sich kuscheln und versprechen, dass alles wieder gut wird.

Mit den anderen Katzen im Raum fühlt sich Mirco nicht sonderlich wohl, bewegt sich nicht frei. Daher können wir seine Vorlieben noch nicht genau einschätzen.

Was wir suchen ist ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder und viel Trubel. Freigang hatte er ebenfalls im alten Zuhause und möchte diesen auch nicht missen.

Wir werden den süßen Schatz weiter beobachten. Bei Interesse können Sie aber gerne schon unsere Mitarbeiter kontaktieren.

Herzliche Grüße

Manja Bretschneider

Nachtrag 24.03.2020: Inzwischen hat Mirco unsere Viper kennen gelernt und scheint sie wirklich toll zu finden. Morgens liegen die beiden gemeinsam in der Box. Wir werden das weiter beobachten und wenn es funktioniert, möchten wir die beiden gerne zusammen vermitteln. Mit Freigang.

Nachtrag 26.03.2020: Da das nette Kerlchen recht struppiges Fell hat und an den Lenden etwas eingefallen scheint, haben wir ein Blutbild anlegen lassen. Wir warten noch auf die Ergebnisse und hoffen, dass alles in Ordnung ist. In den letzten drei Tagen ist Mirco auch unserer Tierpflegerin Dörthe gegenüber richtig aufgetaut. Er schmust sehr gerne. Liebt es, wenn das Köpfchen gekrault wird und genießt die Nähe. Wir freuen uns riesig über seine Entwicklung.