Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de


Balu

Rasse: Labrador
Geschlecht: Männlich, nicht kastriert
Alter: geb. 03.05.2021
Ankunft: 29.10.2021

Über mich

Balu kam Sicherstellung über das Veterinäramt zu uns. Er ist ein sehr aufgeweckter Junghund der gerade in seine Sturm- und Drangphase kommt und seine Grenzen testet. Balu ist sehr gelehrig und möchte gefördert werden, da er aber eine leichte bis mittelgradige Hüftdysplasie hat, darf er keinen Hundesport machen. Er darf zwar körperlich ausgelastet werden, aber nur in Maßen. Auf Grund der Hüftdysplasie, befindet sich Balu gerade bei unserer Physiotherapeutin Rosi Lammert in Behandlung und geht aufs Wasserlaufband um seine Muskeln aufzubauen, seine Gelenke zu stützen und an einer Besserung zu arbeiten. Da er die Welpenzeit bei uns verbracht hat, möchte Balu noch die ganze Welt kennenlernen. Balu kennt Autofahren, er liebt seine Pfleger und Gassigänger. Auf den Spaziergängen lernt er immer mehr seine Umwelt, wie auch fremde Personen kennen.

Balu ist ein neugieriges, aufgeschlossenes und freundliches Kerlchen, wenn auch manchmal noch sehr aufgeregt. Bisher gibt es nur positives über ihn zu berichten. Balu sucht Menschen, die ihm die Welt zeigen, mit ihm arbeiten und Spaß haben möchten, die aber auch damit umgehen können, dass er eine Hüftdysplasie hat und sich dem Tempo anpassen würden.