Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de


Spike

Rasse: Malinois
Geschlecht: Männlich, unkastriert
Alter: geb. 29.09.2020
Ankunft: 11.04.2022

Über mich

Spike ist für uns kein Unbekannter. Das erste Mal kam er als Sicherstellung im Jahr 2021 zu uns. Damals war er ein knappes Jahr alt. Es hieß, er habe einen anderen Hund gebissen. Man gab ihn von Amtswegen wieder frei, sodass Spike an seinen alten Besitzer zurück ging, der ihn ursprünglich abgeben wollte und sich nochmal umentschied. Das zweite Mal wurde Spike dann am 11.4.2022 sichergestellt, da er nicht gut in seinem Zuhause behandelt wurde. Nach einem langen Umweg steht Spike nun zur Vermittlung. Unser Schützling möchte seinen Menschen gefallen. Trotzdem ist er unerzogen und weiß nicht wohin mit seiner ganzen Energie. Bei Hundebegegnungen pöbelt er ordentlich, ebenso reagiert er auf Bewegungsreize wie Radfahrer, Jogger oder anderen Menschen. Positiv ist, dass er trotz hohem Stresslevel dennoch ansprechbar ist. Zwar wartet hier viel Arbeit auf Spike und seine zukünftigen Halter, doch das Potenzial ihn in gute Bahnen zu lenken, ist da.  Spike benötigt klare Linien, kognitive und physische Auslastung, gezieltes Training und Ruhephasen. Seine Besitzer sollten sich der Herausforderung und der Verantwortung absolut bewusst sein und bereits Erfahrung mit Hunden haben.