Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de


Tom und Jerry

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2010
Ankunft: 16.04.2022
Haltung: Hauskatze

Über mich

Tom und Jerry haben eine tragische Geschichte hinter sich. Beide wurden in einer Transportbox in der Nähe einer Autobahn im Wald in Erkrath ausgesetzt. So kamen sie als Fundtiere zu uns. Tom hatte Fieber und Durchfall bei seiner Ankunft. Jerry hat die Geschehnisse besser verkraftet. Da sich ein Zahn in sein Zahnfleisch bohrte, wurde dieser entfernt. Jerry ist etwas zurückhaltender als Tom, aber beide sind sehr lieb gegenüber Menschen. Unser Tom weist erhöhte Nieren- und Leberwerte auf, diese sollte man im Auge behalten. Tom ist äußerst gesprächig und schnattert gerne vor sich hin, wenn man mit ihm spricht.

Beide möchten nur zusammen ausziehen und wünschen sich ein liebevolles Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Der Haushalt sollte ruhig und strukturiert sein. Ihre Menschen sollten ausreichend Zeit für beide mitbringen und ihnen viel Liebe schenken, damit sie nie wieder an ihre traurige Vorgeschichte erinnert werden.  Ein gesicherter Balkon wäre sicherlich ein Highlight für die Jungs.