Chicco lebt inzwischen dauerhaft auf Pflegestelle und wird nicht mehr vermittelt. Der kleine Mann sucht dringend Paten.
Unser Chicco kam im Jahr 2021 als Fundtier zu uns. Nach einem holprigen Start im Tierheim öffnete der ängstliche Kater sich gegenüber uns Menschen und gewöhnte sich an unseren Tierheimalltag.
Neben unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen, die in der Zwischenzeit glücklicherweise gelöst wurden, ist Chiccos großes Handicap seine Ataxie. Er hat Auffälligkeiten in den Hinterläufen, sowie eine Kopfschiefhaltung. Diese kommt aus dem Halswirbelbereich. Röntgenaufnahmen lassen vermuten, dass der kleine Schatz in der Vergangenheit eine Hüftoperation hatte. Wieso, weshalb, warum? Wir wünschten uns der kleine Mann könnte uns seine Geschichte erzählen, damit wir schlauer wären…
Aufgrund seiner Ataxie wird Chicco einerseits medikamentös behandelt, benötigt aber gleichzeitig regelmäßige Tierphysioeinheiten. Seine Behandlung ist zeit- und kostenintensiv. Da Chicco über 1,5 Jahre lang kein Zuhause finden konnte, haben wir uns dazu entschlossen ihm auf einer vertrauten Pflegestelle ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken. Dort lebt er gemeinsam mit unserem scheuen Katzenmädchen Sarotti, sowie zwei weiteren Kumpels. So lebt er in Gesellschaft, denn der freundliche Junge war seither extrem sozial mit Artgenossen, sodass es uns ein besonderes Anliegen war ihn in einen Mehrkatzenhaushalt zu integrieren.
Bei seiner Behandlung werden wir großartig von unserer Tierheilpraktikerin Simone von Lilly*s Bar aus Solingen und unserer lieben Tierphysiotherapeutin Nicky von der Tierphysio Solingen betreut. Seine Katzenmama arbeitet täglich mit ihm am Muskelaufbau. Chicco macht tolle Fortschritte und wir sind sehr stolz auf ihn.
Ende 2022 war unser Liebling zum Jahres-Check-Up bei unserer Tierärztin. Seine Blutwerte waren großartig und auch das Dentalröntgen zeigte, dass seine Zähne in einem prima Zustand sind. Das erleben wir bei Katzen selten. Abseits seiner Ataxie hat Chicco sich gesundheitlich hervorragend regeneriert.
In seinem neuen Zuhause hat Chicco sich bestens eingelebt. Er ist immer mittendrin statt nur dabei. Innerhalb seiner Katzengruppe ist er nicht mehr wegzudenken. Gerne macht er es sich in den Liegemulden seiner Kratzbäume bequem, beobachtet stundenlang den Garten und sein abendliches Ritual ist das gemeinsame Faulenzen im Bett mit seinen Katzeneltern während diese abends ein Buch lesen. Sein besonders ausgeprägter Drang nach Nähe zu seinen Menschen zeichnet Chicco als eine ganz besondere Samtpfote aus. Er genieß jede Minute zwischen seinen geliebten Menschen und gibt ihnen für sein Leben gerne Köpfchen. Er steckt voller Liebe und zusammenfassend kann man sagen, dass er ein Herz auf vier Pfoten ist.
Außerdem liebt der Nimmersatt prall gefüllte Nassfutternäpfe und köstliche Neckereien. Das verkündet er auch gerne Laustark und hält so alle auf Trab.
Wir freuen uns riesig über Menschen, die bereit sind uns bei den fortlaufenden Behandlungskosten für diesen einzigartigen, herzlichen und vorwitzigen Schatz finanziell in Form einer Tierpatenschaft zu unterstützen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen!