Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de


Luci

Über mich

Die kleine Luci wurde im September 2022 von der Feuerwehr aus einem Motorraum gerettet und kam anschließend mit erhöhter Temperatur zu uns in das Tierheim.

Das scheue Mädchen möchte noch nicht kuscheln und zeigt sich ein wenig kratzbürstig. Doch hier kann man auch mehr von Schein als Sein reden. Der Kontakt zu Menschen scheint für sie einfach neu zu sein, somit benötigt die kleine Luci Ruhe und Zeit, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Ein Hinweis für ihr Verhalten könnte sein, dass sie wildgeboren wurde, denn Luci ist weniger verspielt unterwegs. Geduld ist geboten!

Um ihr das Leben zu vereinfachen, haben wir sie zu unseren anderen Jungkatzen gesetzt. Und siehe da: Das kleine Mädchen wird neugieriger und orientiert sich an den anderen.

Da Luci ein Jungtier ist, wird sie nur zusammen mit einem Jungtier vermittelt oder zu einem vorhanden Jungtier. Auch jetzt merken wir wieder, wie wichtig der Kontakt zu Artgenossen ist und dass sich Luci in Gesellschaft deutlich wohler fühlt.

Ob eine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon ausreicht oder Luci Freigang bekommen sollte, wird sich in nächster Zeit zeigen. Sprechen sie einfach mit unseren Katzenpflegern.