Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Sleepy

Sleepy wurde in Erkrath gefunden und hat wohl nie andere Kaninchen kennenlernen dürfen.

Zu Menschen ist Sleepy ein absoluter Schatz – er fordert förmlich Streicheleinheiten ein, möchte beim Menschen sein und genießt diesen Kontakt unheimlich.

Wir wünschen uns also für Sleepy unbedingt „Familienanschluss“, da er wirklich sehr am Menschen hängt.

Derzeit gestaltet es sich noch etwas problematisch eine passende Partnerin für Sleepy zu finden – da er der Meinung ist alle Kaninchen seinen doof.

Er ist da sehr abweisend und dominant unterwegs – zeigt auch klare Verletzungsabsicht. Hier suchen wir also eine Kaninchendame, welche extrem sozial ist, Sleepy „Kaninchensprache“ beibringt, aber auch den Mumm hat Sleepy Grenzen aufzuzeigen. Es ist für uns keine Option Sleepy alleine zu halten und alleine zu vermitteln!

Ansonsten sehen wir Sleepy aufgrund seiner Geschichte nicht in der Außenhaltung – hier sollte ein schönes Gehege in der Wohnung gestaltet werden, sodass man ihn im Blick hat. Über eine Buddelkiste würde er sich besonders freuen.

Mehr zu dem Thema Einzelhaltung und Ideen für Innengehege findet man hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kaninchenwiese.de zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kaninchenwiese.de zu laden.

Inhalt laden

Wichtig:
Lange Zeit hat uns Sleepy große Sorgen bereitet, da es ihm extrem schlecht ging und wir nicht wussten, ob er es schafft.

Grund dafür war eine starke Blinddarmentzündung. Wir haben uns somit gemeinsam mit unserer Tierärztin dazu entschlossen, den Blinddarm zu entfernen und das beste zu hoffen. Zu dieser Zeit kam er zur besseren und intensiveren Betreuung zu unserer Kleintierpflegerin, die sich liebevoll um Sleepy kümmerte, sodass er mittlerweile wieder fit ist.

Leider hat sich Sleepy mit ihren Kaninchen nicht verstanden und konnte nicht dort bleiben.

Der Herr muss regelmäßig alle 6 Wochen zum Zähne kürzen, da er eine kleine Zahnfehlstellung hat.

 

 

UPDATE 30.12.2022
Momentan hat Sleepy kleine Pöckchen an den Ohren bekommen, sodass wir ihn zeitnah unserer Tierärztin vorstellen werden.