Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de
Vermittelt!

Thali

Rasse: EKH
Geschlecht: Weiblich
Ankunft: Dezember 2022
Haltung: Hauskatze

Über mich

Die arme Thali wurde im Dezember 2022 bei uns vor dem Tierheim-Tor ausgesetzt!

Für diese Aktion fehlen uns echt wieder die Worte… Es ist einfach unfassbar, dass man einem Tier so etwas antut!

Ein Glück, dass die Rottweiler-Hündin Baily so hartnäckig war und unserer Pflegerin keine Ruhe gelassen hat – denn sonst hätte die arme Thali bei Minus-Graden die Nacht vor dem Tierheim verbracht.

Hier hat man wirklich bewusst abgewartet und versucht unbemerkt die kleine Maus zurückzulassen.

Es ist einfach das aller Letzte! Ein Tier bedeutet Verantwortung übernehmen.

Wir sind keine Unmenschen, mit uns kann man sprechen. Aber so? Man sollte einfach mal „Arsch in der Hose haben“.

Wie alt ist Thali? Hat sie Vorerkrankungen? Wie hat sie gelebt? Was kennt sie?

All diese Fragen stehen nun im Raum und mittendrin die kleine Thali. Sie sitzt wie ein Häufchen Elend auf unserer Krankenstation.

Auf Facebook sieht man das arme Mädchen, wie sie in der Ecke hinter dem Katzenklo zusammengekauert hockt und die Wand anstarrt. Thali steht unter Schock und ihr geht es nicht gut.

Schämst du dich dafür? Hast du das Video gesehen? Hättest du sie uns nicht einfach vernünftig übergeben können? War sie dir so wenig Wert?

Von den Menschen in der Kälte zurückgelassen – dem Schicksal überlassen.

Aber irgendetwas sagt uns – Man sieht sich immer 2. Mal im Leben.

Aber Thali – Wir werden unser Bestes geben, dein Vertrauen an den Menschen wieder zu finden und dir ein wunderschönes Zuhause suchen! Du hast es so verdient!

UPDATE 30.12.2022
Unsere tapfere Thali entwickelt sich unheimlich toll. Sie ist zuckersüß und sehr verschmust. Wir können uns die kleine Maus auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, wo sie immer jemand betüddelt.

Samstag darf sie dann auch schon in das Katzenhaus ziehen – dort wollen wir sie noch ein wenig beobachten und auch der Kastrationsstatus muss noch geprüft werden.

Wir sind gespannt, was Thali von anderen Katzen hält und ob sie mit oder zu einem Kumpel ziehen möchte oder lieber allein bleibt.