Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Suma

Rasse: Dackel-Mix
Geschlecht: Männlich
Alter: Ca. März 2022
Ankunft: November 2022

Über mich

Suma kam im November 2022 als Sicherstellung zu uns und musste zunächst die Quarantänezeit „absitzen“.

Da die ehemaligen Besitzer Suma abgetreten haben, steht er nun offiziell zur Vermittlung und steht in den Startlöchern in sein neues Leben zu ziehen.

Der kleine Mann ist ein richtiges Powerpaket und benötigt in seinem zukünftigen Zuhause klare Linien, kognitive und physische Auslastung, gezieltes Training und Ruhephasen.

Er hat noch nicht viel Erziehung genossen und ein Besuch in der Hundeschule ist hier definitiv empfehlenswert.

Suma zeigt sich Fremden gegenüber zunächst sehr misstrauisch. Dies macht er durch verbellen, aber bei weiterem Bedrängen durch schnappen deutlich. Insgesamt ist er ein unsicherer Hund, dem man Sicherheit vermitteln muss.

Gerade am Anfang sollte man ihm Zeit geben sich an einen zu gewöhnen und sein Vertrauen gewinnen.

Sobald das Eis gebrochen wurde freut er sich riesig über einen.

Da Suma gegen Getreide allergisch ist, benötigt er getreidefreies Futter.

Seine Besitzer sollten sich der Herausforderung und der Verantwortung absolut bewusst sein und bereits Erfahrung mit Hunden haben.

Wir sind uns sicher: In den richtigen Händen, mit Herz und Verstand, wird Suma sicherlich einen tollen Weg einschlagen.