Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
nur nach Terminvereinbarung - ausgenommen Samstags
Do, So & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Farfalle und Herr Blümchen

Farfalle
Unsere wunderschöne Farfalle haben wir vom Kaninchenschutzbund übernommen.

Die kleine Dame hat es faustdick hinter ihren Löffeln!

Sie möchte unbedingt nach den Eisheiligen in die Außenhaltung mit viel Platz zum hoppeln, buddeln und weiteren sich wechselnden Beschäftigungsmöglichkeiten.

Farfalle ist zum Menschen sehr nett und man kann kaum glauben, dass sie auch eine andere Seite hat.

Ihr künftiger Göttergatte sollte mit allen Pfoten fest im Leben stehen, sich von Farfalle nicht auf der Nase herumtanzen lassen und temperamentvolle Damen mögen.

Wir haben bereits versucht Farfalle Draußen in der Kaninchengruppe zu vergesellschaften – doch Madame hatte andere Pläne und verbreitete Angst und Schrecken, sodass wir sie wieder rausgenommen haben.

Wir haben uns nun dazu entschieden, aufgrund der stark ausgeprägten Dominanz von Farfalle, eine Vergesellschaftung im Tierheim durchzuführen.

Ansonsten ist Farfalle vorbildlich stubenrein und mach nur in eine Ecke ihr Geschäft. Ordnung ist ihr sehr wichtig.

Herr Blümchen
Unser Herr Blümchen wurde im September 2022 in Erkrath gefunden. Leider hat sich bis heute niemand bei uns gemeldet und vermisst den hübschen Burschen.

So unschuldig wie der Name „Herr Blümchen“ klingt und so charmant Herr Blümchen auch mit seiner wilden Frisur aussieht.. Der Bursche hat es faustdick hinter den Ohren. 😉
Herr Blümchen ist sehr territorial und schreckt auch nicht davor zurück seine kleinen Beißerchen anzuwenden.

Regelmäßig dekoriert er seinen Stall um und überhaupt ist der kleine Mann es einfach Leid bei uns auf sein neues Zuhause zu warten. Wir können uns auch bei ihm gut vorstellen, dass er absolut unterfordert ist und sich eingeengt fühlt.

Für Herrn Blümchen wünschen wir uns trotzdem lieber eine kaninchenerfahrene Familie ohne Kinder, dafür mit einem großen Auslauf und einer selbstbewussten Kaninchendame.

UPDATE APRIL 2023
Nach langen Hin und Her haben wir endlich ein Match!

Wir haben uns gewagt unsere beiden Raudi’s Farfalle und Herr Blümchen zu vergesellschaften.

Beide waren in letzter Zeit extrem angespannt und zeigten sich uns gegenüber sehr unfreundlich, sodass dringend eine Veränderung her musste.

Anfangs war Farfalle sichtlich verunsichert und sprang wie ein Flummi von der einen zur anderen Ecke. Herr Blümchen war da der coolere Part. Doch mittlerweile haben die beiden scheinbar Freundschaft geschlossen und wir sind zuversichtlich, dass die beiden nun gemeinsam ein Zuhause suchen.

Wir sind sehr froh, dass die beiden nun nicht mehr alleine sitzen. Auch ihr Verhalten uns gegenüber ist schon wieder viel entspannter und beide scheinen den Kontakt zu einem Artgenossen zu genießen.

Wir wünschen der neuen Freundschaft alles Gute und hoffen, dass sich auch bald das passende Eigenheim findet.

Herr Blümchen

Herr Blümchen