Mister Wasabi wurde im Juni 2023 gefunden und verbrachte seine ersten Tage direkt in der Tierklinik.
Er muss unheimliche Schmerzen empfunden haben.. Sein Urin war blutig und in der Blase befanden sich Kristalle die sogar zu einem Harnröhrenverschluss führten. Der arme war nur ein Schatten von sich selbst.
Durch Medikamente konnten die Kristalle aufgelöst und letzten Endes rausgespült werden. Seit dem gab es keine Probleme mehr mit Kristallen.
Allerdings ist das schüchterne Kerlchen ein kleiner Peckvogel, denn kurze Zeit darauf zeigte sich Mister Wasabi schmerzhaft im Rücken. Momentan wird er noch mit Schmerzmittel behandelt und wir sind guter Dinge auch das Problem in den Griff zu bekommen.
Derzeit lassen wir regelmäßig seinen Urin kontrollieren. Zudem erhält Mister Wasabi Spezialfutter und sollte viel trinken. Idealerweise bietet man ihm im neuen Zuhause einen Trinkbrunnen an, um sein Trinkverhalten zu fördern.
Leider frisst er zudem nur Trockenfutter, was aufgrund der gesundheitlichen Vorgeschichte unbedingt ändern möchten. Immer wieder bieten wir ihm hochwertiges getreidefreies Nassfutter an und werden dies auch weiterhin tun.
Ansonsten ist Mister Wasabi ein vorsichtiger Kater, dem schnell etwas unheimlich ist. Langsam muss man sich an ihn herantasten und ihm zeigen, dass man keine bösen Absichten hat. Trotz seiner Frucht ist er dabei stets freundlich gestimmt.
Seine Pflegerin erzählte, dass er im Katzenzimmer nach dem Motto „Bitte tu‘ mir nichts.“ sitzt. Er möchte einfach keinen Ärger und hat große Angst davor, was passieren könnte.
Fasst er einmal Vertrauen, so zeigt er sich sehr anschmiegsam und möchte bei einem sein.
Wir suchen dringend für Mister Wasabi einen ruhigen und routinierten Haushalt, indem man ihm viel Zeit, Ruhe und Geduld schenkt.