Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
nur nach Terminvereinbarung - ausgenommen Samstags
Do, So & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Molly

Rasse: EKH
Geschlecht: Weiblich
Alter: Ca. 2018
Ankunft: Mai 2023
Haltung: Freigänger

Über mich

Molly wurde im Mai 2023 in Erkrath gefunden und über unsere Tierrettung in das Tierheim gebracht.

Das gefiel Molly überhaupt nicht und so war es anfänglich mehr als schwer an sie heranzukommen. Die pechschwarze Schönheit hielt uns stets auf Abstand und scheute sich nicht auf Angriff zu gehen.

Allerdings hatte sie keinen guten Start bei uns: Die rechte Mammaleiste musste aufgrund eines Tumors entfernt werden, dann wurde Blut im Urin festgestellt und eine Blasenentzündung behandelt. Die arme musste wirklich viel durchmachen. Mittlerweile ist alles gut verheilt und Molly ist in das Katzenhaus gezogen.

Sie mag absolut keine anderen Katzen und auch uns hält sie weiterhin auf Abstand. Molly ist sehr deutlich: kommt man ihr zu nahe, so schlägt sie nach einem und geht in den Angriff über.

Sie ist durchaus interessiert an ihrem Umfeld, aber benötigt dabei keinen näheren Kontakt. Molly möchte einfach in Ruhe gelassen werden, dann gibt es auch keinen Grund für Ärger.

Wir glauben, dass Molly immer oder sehr lange auf sich allein gestellt war und sich mit diesem Verhalten selbst geschützt hat.

Sie scheint dabei nicht verängstigt zu sein, vielmehr warnt sie.

Wir wünschen uns daher idealerweise einen engagierten Bauernhof, wo Molly als Hofkatze leben darf. Uns wäre wichtig, dass man sie fortan im Auge behält und zumindest einmal im Jahr bei einem Tierarzt vorstellt – schließlich musste ihr bereits eine Mammaleiste entfernt werden. Ansonsten glauben wir, dass sie einfach ihre Freiheit genießen möchte, gutes Futter schätzt und auf Abstand Menschen beobachten möchte.

 

UPDATE SEPTEMBER 2023
Die schwarze Schönheit ist mittlerweile in ihre eigene kleine Suit gezogen, seitdem blüht sie regelrecht auf. Durch die ruhige und liebevolle Arbeit unserer Katzenkuschler, kommt sie zwischendurch mal auf den Schoß und fordert Streicheleinheiten.

Dennoch möchte sie nach wie vor gerne selbst bestimmen, wie lange man sie berühren darf.  Sie ist eben eine Katze. 🙂

Ein ruhiges Zuhause ohne Kinder uns andere Vierbeiner wäre ideal für sie. Menschen, die Zeit, Geduld und Liebe aufbringen, werden mit Sicherheit Molly’s Herz erobern.