Candy kam im September über die Tierrettung zu uns in das Tierheim, da sie in Mettmann gefunden wurde.
Anfangs war Candy sehr zurückhaltend. Die kleine Katzendame kommt aber mittlerweile gut aus sich heraus und kommuniziert deutlich über Körper- und Lautsprache.
Candy ist sehr interessiert und sucht zudem den Kontakt zum Menschen, jedoch möchte sie selbst entscheiden, wann sie etwas mit einem zu tun haben möchte. Gerne holt sie sich ihre Streicheleinheiten ab – aber genauso scheut sie sich nicht davor zu fauchen, wenn sie etwas nicht passt. Insgesamt ist sie recht unruhig im Tierheim, was auch der Situation und der fehlenden Auslastung geschuldet sein kann.
Für Candy wünschen wir uns ein Zuhause, indem man bereits Erfahrung im Umgang mit Katzen gesammelt hat und die „Katzensprache“ versteht.
Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder leben, da Candy’s Stimmung auch mal umschlägt – Teenager, die Candy’s Freigeist und Freiraum akzeptieren sollten kein Problem sein.
Anderen Katzen begegnet sie eher unfreundlich und scheint nicht allzu viel von ihrer Gegenwart zu halten – zumindest auf Sichtkontakt. Derzeit lebt Candy noch alleine.
Im neuen Zuhause sollte Candy nach der Eingewöhnungszeit, Freigang geboten werden – denn ein Stubentiger-Leben wäre ihr zu langweilig.