Schweren Herzens wurde Trixi im September 2023 gemeinsam mit Tinka aufgrund der Allergie des Neugeborenen bei uns im Tierheim abgegeben.
Die Mädels sind zusammen aufgewachsen und eigentlich war der Plan die beiden auch wieder zusammen zu vermitteln. Allerdings mussten wir vermehrt feststellen, dass Trixi von Tinka gemobbt wurde. Trixi wurde nicht nur vom Futter vertrieben, nein auch am Katzenklo lauerte Tinka bereits auf Trixi.
Da die zwei auch nie beieinander gelegen haben, haben wir uns dazu entschieden die Mädels zu trennen und getrennt voneinander zu vermitteln.
Seitdem sind beide deutlich entspannter und scheinen die andere auch nicht zu vermissen.
Für Trixi steht bereits ein Termin zur Zahnsanierung an – zudem glauben wir, dass die kleine Dame taub ist.
Trixi ist eine sehr aufgeschlossene Katzendame sowohl beim Menschen als auch bei anderen Katzen. Dabei ist teilt sie sich gerne mit und miaut einem gerne etwas vor. Sie liebt es sich wie einen „Kragen“ um die Schultern und den Hals des Menschen zu legen und dabei durch die Wohnung getragen zu werden.
Für Trixi wünschen wir uns einen Haushalt in dem nicht allzu viel Action herrscht, aber man die Zeit und Lust hat sich mit ihr zu beschäftigen. Sie genießt die Aufmerksamkeit vom Menschen sehr und möchte nicht den ganzen Tag alleine sein.
Über eine weitere Katze im ähnlichen Alter würde sie sich bestimmt freuen – genauso wie über einen gesicherten Balkon.