Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de
Vorvermittelt!

Charuso

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich
Alter: Ca. Januar 2017
Ankunft: August 2023
Haltung: Freigänger

Über mich

Unser schöner Charuso wurde im August 2023 gefunden und lebte die ersten Monate beim Finder. Er war bereits kastriert, doch leider nicht gechippt.

Nun ist Charuso bei uns und sucht ein liebevolles und ruhiges Für-immer-Zuhause.

Am Anfang hat sich der schwarze Kater immer wieder verkrochen, sodass er kaum zu sehen war. Mittlerweile konnte er sich ein wenig an die Tierheim-Situation, die Pfleger und Katzenkuschler gewöhnen, sodass er immer neugieriger wird.

Wie Charuso Artgenossen findet können wir derzeit noch nicht sagen, da er noch alleine sitzt.

Wir können aber so viel sagen: sobald die anfängliche Schüchternheit verfolgen ist, ist er ein sehr gesprächiger Geselle. Wie gern würden wir verstehen, was er alles zu erzählen hat. Sofern er dann auch Vertrauen aufbauen konnte, liebt er es zu schmusen. Wir glauben, dass Charuso ein ganz feiner Kerl ist, der nicht gerne im Trubel ist.

Sein Zuhause sollte daher eher ruhig und routiniert sein. Kleinere Kinder würden ihn wahrscheinlich überfordern, sodass wir ihn nur zu einer Familie mit älteren Kindern vermitteln werden.

Charuso benötigt ein wenig Zeit und Geduld um Freundschaft zu schließen – er ist kein „Hier-bin-ich-Kater“. Gerne möchte er sein Gegenüber vorab in Ruhe kennenlernen.