Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de
Vorvermittelt!

Abraxa

Rasse: BKH
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 2013
Ankunft: November 2023
Haltung: Hauskatze

Über mich

Einfach Schokoladen süß – „unsere“ Abraxa. Die verschmuste Seele fällt schon allein wegen ihrer ungewöhnlichen Fellfärbung auf. Das satte Braun sticht ins Auge. Aber auch von ihrem Wesen her ist Abraxa unkompliziert, sowohl mit Artgenossen als auch mit Menschen. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, mag es bekuschelt zu werden. Sie fordert die Aufmerksamkeit ihrer Menschen, zieht sich aber auch gern mal zurück, um ihre Ruhe zu haben. Das sollte auf jeden Fall in ihrem neuen Zuhause respektiert werden. Für Familien mit Kindern (wenn möglich ab zehn Jahren)  und auch für Anfänger ist Abraxa die ideale Mitbewohnerin, die ausschließlich als Wohnungskatze gehalten werden sollte. Sie würde sich sicher auch über einen gesicherten Balkon  freuen.

Spielen ist nicht so sehr ihr Ding. Da sie sehr menschenbezogen ist, wäre es für sie am Besten, wenn sie nicht den ganzen Tag über alleine Zuhause ist.

Abraxa wurde uns im November 2023 von der Tierrettung in Langenfeld gebracht, sie war bereits gechipt, allerdings nicht registriert. Bis heute hat sich ihr vorheriges Frauchen/Herrchen nicht gemeldet. Als Abraxa ins Tierheim kam, musste sie eine umfangreiche Zahnsanierung durchstehen. Auch einen Befall mit Mykoplasmen, der sofort behandelt wurde, hat sie sehr gut überstanden.

Jetzt wartet die hübsche Lady auf ein neues Zuhause, mit vielen Schmuseeinheiten.