Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Emil

Emil ist ein Einzelgänger und seit Anfang Dezember 2023 bei uns im Tierheim. Als Fundtier ist er über die Tierrettung zu uns gekommen. Er wurde in einer Wohnung zurückgelassen. Emil ist ein sehr aktives, neugieriges Kerlchen, das auch keine Scheu vor Menschen zeigt. Und: Der kleine Kerl badet gern.

Trotz seines ausgeglichenen Wesens hat die Silvester-Knallerei Emil komplett aus der Ruhe gebracht. Gestresst hat Emil alles versucht, um aus seinem Terrarium zu „fliehen“. Denn auch wenn Bartagamen nicht hören, spüren sie jedoch die Vibrationen. Wir hoffen, dass nun das neue Jahr besser für ihn beginnt und er in seinem neuen Zuhause in Ruhe ankommen darf.

Emil benötigt ein Terrarium mit möglichst großer Grundfläche (mind. 150 cm, besser 180 cm lang). Wir wünschen uns für Emil ein sehr großes Terrarium mit ausreichend Klettermöglichkeiten (am Besten mit Kletter-Rückwand), da er sehr aktiv ist und sich viel bewegen möchte. Über die Einrichtung des Terrariums klären wir gerne vor Ort auf.