Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Luise & Louis

Rasse: Perser
Geschlecht: gemischt
Alter: ca. Mai 2019
Ankunft: Oktober 2023
Haltung: Hauskatze

Über mich

Luise (schwarz-weiß) und Louis (grau) sind ein lustiges Perser-Paar, die beide durch eine Sicherstellung im Oktober 2023 zu uns ins Tierheim gekommen sind. Seit Ende November 2023 stehen sie zur Vermittlung. Luise und Louis wurden von ihrem Frauchen zurückgelassen, entsprechend war leider ihr Zustand.

Die beiden lieben und sehr verspielten Katzen haben gesundheitliche Probleme mitgebracht, die man ihnen nicht anmerkt: Bei Louis wurde ein Herzultraschall gemacht, der im Mai 2024 wiederholt werden muss. Und auch seine Zähne wurden saniert. Bei Luise steht noch ein Untersuchungsergebnis aus, sie hat vergrößerte Lymphknoten.

Luise und Louis sind beide sehr offen und und verspielt, wobei Madame ihm gern manchmal auch ihre Grenzen aufzeigt. Luise duldet außer ihren Louis keine anderen Artgenossen neben sich.

Wir wünschen uns für beide ein ruhiges neues Zuhause; mit Menschen, die Erfahrung mit Perserkatzen und der Pflege (besonders Augen- und Fellpflege) haben. Luise und Louis sind kastriert und werden als reine Wohnungskatzen vermittelt.