Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de
Vorvermittelt!

Snoopie

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 2015 geboren
Ankunft: 21. Juni 2023
Haltung: Hauskatze

Über mich

Ja, das weiße Fell und die blauen Augen sind magisch: Snoopie ist auch vom Verhalten her ein toller Kater: Er ist sehr freundlich und verschmust – einfach unkompliziert im Umgang mit Menschen. Der zirka neun Jahre alte Herr lässt sich gern verwöhnen und bürsten. Und Snoopie klaut gern essen.

Snoopie kam im Sommer 2023 als Sicherstellung über die Tierrettung zu uns und ist zur Vermittlung freigegeben. Der kastrierte Kater hat auch eine leichte Adipositas. Außerdem reagiert er allergisch auf Metallnäpfe und benötigt deshalb welche aus Keramik. Snoopie hat dazu eine leichte Sehschwäche in Bezug auf hell und dunkel. Aufgrund seiner Hellhäutigkeit ist Snoopie kein Freigänger, er braucht aber dennoch viel Bewegung.

Der hübsche Herr mit den strahlenden Augen ist auch für Anfänger geeignet – gern auch Familien mit Kindern ab zirka acht Jahren. Allerdings ist Snoopie nicht mit anderen Katern verträglich, er versteht sich eher mit Katzen.