Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de
Vorvermittelt!

Sheitan

Rasse: EKH
Geschlecht: Männlich
Alter: 2008 geboren
Ankunft: 13. Mai 2024
Haltung: Hauskatze

Über mich

Sheitan ist seit dem 13. Mai 2024 bei uns. Der ältere Kater kam als Abgabekatze! Eine Zahnsanierung im Juni folgt noch.

Sheitan braucht etwas Zeit, bis er sich an Menschen gewöhnt hat. Dann ist er aber verschmust und nett. Dennoch sollte man ihm langsam und ruhig begegnen. Nähert man sich dem Kater zu ungestüm, kann er mit schlagen reagieren. 

Laut Vorbesitzerin soll der Kater auch Sitz können, hier hat er das bislang noch nicht gemacht. 

Sheitan ist keine Anfängerkatze: Wir suchen für ihn eine Katzen erfahrene Familie (gern auch mit Kindern ab 14 Jahren). Sheitan sollte allein ohne Artgenossen als Wohnungskatze gehalten werden.

Hier ein kurzer Videoclip zu Sheitan!