Kaninchengehege

Schon länger spielten wir mit dem Gedanken ein Gehege für unsere Kaninchen zu errichten, in dem ihnen frische Luft um die Nase weht. Oftmals kommen die Langohren aus einem Freigehege zu uns und mussten dann ins Kleintierhaus in Ställe / Käfige umziehen.

Also wurde mit der Planung begonnen: Die Skizzen wurden gefertigt, das Material besorgt und schon ging es los.

Leider haben sich die Arbeiten immer wieder verzögert, aber Dank der Hilfe vieler Ehrenamtler steht unser Gehege nun. Dieses ist unterteilt in einen großen Außenraum, ausgestattet mit kleinen Hütten und einen Innenraum, in den sich die Kaninchen zurückziehen können und der von außen nicht einsehbar ist.

Im Oktober 2010 konnten unsere Langohren in ihr neues Reich umziehen. Sie können sich nicht vorstellen, welch Freude diese hatten. Es wurde erst einmal ausgiebig geschnüffelt, gehoppelt und geknabbert.

Die Gruppe, aus der vorher bereits einige Tiere zusammengelebt haben, versteht sich super und alle sind rundum glücklich. Den Beweis liefern einige beigefügte Bilder.

Selbstverständlich stehen auch diese Tiere weiterhin zur Vermittlung. Sobald ein Schützling ein schönes Zuhause gefunden hat, kann ein anderer nachrücken und vergesellschaftet werden.