Regenbogenbrücke

Hallo Ihr Lieben,
hier ein kleines Gedicht zum Andenken an meine geliebte Mandy die über die Regenbrücke gegangen ist.

Vielleicht werd ich einst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach. Was dann getan werden muss, tue Du es allein, in diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist Du dann traurig versteh ich es wohl, doch Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. Denn an diesem Tag- mehr als je zuvor geschehen, muss Deine Freundschaft und Liebe aufs schwerste bestehen.

Schau wir hatten so viele Jahre voller Glück, keine Furcht kann, was kommen muss, halten zurück. Du möchtest doch das ich nicht leide dabei, drum gib wenn die Zeit kommt mich bitte gleich frei.

Bring mich dahin wohin ich gebracht werden muss, nur eins noch, bitte bleib bei mir bis zum Schluss und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß mit der Zeit wirst Du es ebenfalls wissen, es war eine Wohltat die Du mir erwiesen.

Und bin ich als dann schon längst nicht mehr hier, blieben Schmerz und Pein mir erspart, dank Dir.
Und dann gräme Dich nicht das Du es bist der entscheidet, wann die Zeit gekommen ist. Wir zwei waren vielen Jahre so eng vereint, lass nicht zu das Dein Herz bittere Tränen weint.

in Erinnerung an meine geliebte Hündin