Zwei Neusser Fellnasen suchen ein Zuhause

Liebe Hundefreunde,

heute möchten wir zwei Hundedamen vorstellen, die im Tierheim Neuss leben und Pfötchen ringend ein neues Zuhause suchen. Wir  haben unter unseren vielen Besuchern und Lesern so viele tolle Menschen, dass wir uns sicher sind, helfen zu können. Wir sind besonders glücklich, dass unsere sogenannten Listenhunde immer ein tolles Zuhause gefunden haben und viele Menschen auf diese aufmerksam werden. Daher bieten wir hier immer gerne Unterstützung an. Unsere drei Staffs, die wir am 16.01.2014 aus dem Tierheim Berlin aufgenommen haben, sind schon alle fest vorvermittelt. Und so hoffen wir, auch den Neusser Fellnasen den Weg zu einem tollen Zuhause ebnen zu können. So werden Sie im Tierheim vorgestellt:

Shakra

Hallo, mein Name ist Shakra. Ich bin eine  American-Staffordshire-Terrier-Dame und wurde im Februar 2009 geboren. Anfangs bin ich sehr zurückhaltend, wenn ich aber einmal Vertrauen gefasst habe, spiele und schmuse ich für mein Leben gern. Wenn mir fremde Hunde unterwegs begegnen, kann ich mich schon einmal etwas daneben benehmen, aber das legt sich oft, wenn wir uns besser kennen gelernt haben. Ich würde mich sicher auch mit älteren und ruhigen Kindern verstehen. Ich mag es überhaupt nicht, alleine zu bleiben, aber ich will gerne versuchen, es zu lernen. Komm mich doch gerne mal besuchen.

Shira

Hallo, mein Name ist Shira. Ich bin eine junge (geboren Juli 2010) Bullterrier-Mix-Hündin. In meinem vorherigen Zuhause hat man sich nicht mit Dingen wie Erziehung und Konsequenz „aufgehalten“, was dazu geführt hat, dass es mir jetzt etwas an Respekt und Gehorsam gegenüber den Menschen mangelt. Kinder sollten deshalb nicht in meinem neuen Zuhause sein. Dazu stecke ich aufgrund meiner Jugend natürlich voller Energie, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Ich hab gehört, dass man in einer Hundeschule einiges lernen kann – sowohl als Mensch als auch als Hund – und wenn DU mir eine Chance geben willst, sollten wir da mal gemeinsam vorbeischauen.

Zusatz: Shira ist kastriert, geimpft und gechippt. Sie hat mittlerweile tolle Erfolge gemacht.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an das Neusser Tierheim:

Manja Bretschneider