Das Schwitzen hat sich gelohnt!

Nach wochenlangen Vorbereitungen konnten wir am Samstag, den 29.08.2015, mit unserem jährlichen Sommerfest starten. Morgens wurden noch die restlichen Arbeiten erledigt und auch die Fellnasen wollten sich gerne nochmal die Beine im Wald vertreten.

Um 11.00 öffneten sich die Tore und die ersten Besucher kamen herein. Und dann waren wir auch schon mittendrin.

Es war wie immer ein buntes Treiben auf unserem Gelände. Die beigefügten Fotos zeigen einige der Stände.

Die Tierhäuser waren immer gut besucht und es wurden Beratungsgespräche geführt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Schützlinge durch seinen Charme bestochen und sieht seine Interessenten bald wieder. Bei einer Vorführung haben sich auch unsere Hunde vorgestellt und alle haben sich gut benommen 🙂

Wenn es am Samstag schon ordentlich warm war, toppte der Sonntag doch alles. Der Blick morgens auf das Thermometer verhieß schon um 8.00 Uhr 21°… Und dennoch kamen an diesem Tag noch mehr Besucher – danke, dass Sie gemeinsam mit uns geschwitzt haben 😉 Auch die Kids ließen sich nicht beirren und schenkten unserer Hüpfburg große Aufmerksamkeit. Für die Fellnasen standen einige Becken bereit, in denen sie sich erfrischen konnten. Viele Hunde haben sich das nicht zweimal sagen lassen.

Auch viele ehemalige Schützlinge durften wir wieder begrüßen und uns daran erfreuen, wie gut es ihnen geht.

Wir möchten allen ehrenamtlichen Helfern von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung danken. Schon Wochen vorher hatten wir ganz wichtige Hilfe bei den Vorbereitungen. Ohne euch Bienchen hätten wir das nie bewältigen können. Ein großes Dankeschön auch an unsere fleißigen Mitarbeiter, Aussteller und natürlich alle Besucher.

Es waren zwei wirklich schöne und harmonische Tage, die wir gemeinsam mit euch / Ihnen verbracht haben. Wir freuen uns, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat und wir nun mit unseren geplanten Projekten wieder einen großen Schritt vorankommen.

Herzliche Grüße senden

die Schützlinge des Tierheim Hilden & das gesamte Team

Einige unserer vierbeinigen Besucher. Wer findet unsere ehemaligen Schützlinge?

SD9V7487 SD9V7505 SD9V7510 SD9V7543 SD9V7515

Ein Teil unserer Tombola, das Kinderschminken und unsere Hüpfburg.

SD9V7502 SD9V7500 SD9V7534 SD9V7540

Unser Trödel und der Strickstand neben den fleissigen Waffelbäckern

SD9V7506   SD9V7507   SD9V7538   SD9V7539  SD9V7529

Stände der Pfotenbar, Norska und Anubis. Im Hintergrund unsere Tierphysiologin Rosi Lammertz. Alle Stände waren eine tolle Bereicherung.

SD9V7518   SD9V7519   SD9V7520

Die wuseligen Freunde der Frettchenhilfe Mönchengladbach. Einen weiteren tollen Stand hatte Herr Saur, bei dem man das Meerschweinchendiplom machen konnte.

An beiden Ständen konnte man wahnsinnig viel über die Haltung der Tiere lernen, welche nämlich ganz und gar nicht so einfach ist, soll sie artgerecht sein.

SD9V7523   SD9V7524

Und einige weitere Bilder

SD9V7513   SD9V7521   SD9V7526   SD9V7527   SD9V7537   SD9V7541   SD9V7547