Unser Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg!

Liebe Tierfreunde,

wir freuen uns riesig, dass unser Weihnachtsmarkt zu unseren größten Erfolgen gehört und unsere Schützlinge 100 % davon profitieren können. Und dabei stand das Ganze unter einem recht schlechten Stern.

Mittwoch und Donnerstag wurden Kränze und Gestecke fertiggestellt und im „sicheren Zelt“ verstaut. Ihr habt es vielleicht auf FB gesehen… In der Nacht tobte ein Sturm, das Zelt hob ab und viele Sachen gingen kaputt.

Aber unser großartiges Bastelteam hat am Freitag alles repariert oder neu gemacht.

Da für die kommende Nacht ebenfalls Sturm angesagt war, entschlossen wir uns, erst Samstag morgens alles aufzubauen. Und so waren alle früh auf den Beinen und wirbelten herum. Aber um Punkt 11.00 Uhr stand alles – und eine Invasion kam auf uns zu. Die Tore öffneten sich und die Besucher strömten sofort zu unseren Kränzen.

In einer Ecke sah es nach 7 Minuten so aus:

bild5

Nach 45 Minuten eine andere Ecke:

bild6

Wir sind überwältigt, dass die Sachen so tollen Anklang finden und die viele Arbeit belohnt wird! Aber auch an den anderen Ständen war immer viel los und wir durften uns über ganz viele großzügige Tierfreunde freuen. Dafür herzlichen Dank!

Einen riesigen Dank möchten wir aber auch unseren unermüdlichen Mitarbeitern und Ehrenamtlern aussprechen. Ohne diese wäre so ein Fest nicht auf die Beine zu stellen. Ihr seid großartig 🙂

Bedanken möchten wir uns auch bei allen fleißigen Bäckerinnen, die wahrhaft gezaubert haben und die schönsten Kuchen und Plätzchen spendeten. Und natürlich bei allen anderen Spendern, sei es Futter, Tiertrödel, Bücher, die Suppe etc. Wir sind begeistert, dass wir immer so tolle Spenden erhalten. Besonders beliebt war auch wieder Selbstgemachtes, unser Eierlikör und die Marmelade. Das lief wie am Schnürchen!

Unser Wunschbaum erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit und unsere Tiere warten schon gespannt auf ihre Geschenke!

Ihr alle zusammen habt für unsere Schützlinge etwas ganz Großes geleistet. Dafür von Herzen ein riesiges Dankeschön.

Manja Bretschneider & Ihr / euer Tierheim-Team Hilden

Entspannung am Lagerfeuer nach dem Abbau