24.11.2018 – Unser Weihnachtsmarkt – ein voller Erfolg

Liebe Tierfreunde,

ihr seid die Besten! Was hatten wir Panik, dass kaum jemand unseren Weihnachtsmarkt besuchen wird. Dass alle Vorbereitungen wie Backen, Basteln, der Aufbau und so weiter umsonst wären. Vorher wochenlang das schönste Wetter. Zwar kalt, aber genau richtig für ein Gläschen Glühwein, und vor allem trocken. Und genau für diesen Tag wurde Regen vorausgesagt, ganztägig. Und der erste Blick morgens aus dem Fenster bestätigte die Prognose.

Aber das hat euch nicht abgehalten! Den ganzen Tag war unser Markt gut besucht. Alle haben dem schlechten Wetter getrotzt. Einfach großartig. Unsere rund 120 Kränze und Gestecke

waren innerhalb von einer dreiviertel Stunde ausverkauft.

Unsere Wunschbäume fanden reges Interesse und der ein oder andere Schützling darf sich schon auf ein tolles Geschenk freuen. Marmeladen und Eierlikör aus eigener Herstellung gingen ebenfalls weg wie warme Semmeln.

Unsere Trödelmärkte mit allem rund ums Tier, Büchern und Weihnachtsdekorationen waren gut besucht, ebenfalls unsere Stände, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Der hausgemachte Glühwein lief super und wärmte viele Bäuche.

Eine ganz besonders tolle Idee hatten die Geschwister Laura und Tim, um uns und unsere Schützlinge zu unterstützen. Sie bastelten mit der Unterstützung ihrer Eltern und ganz viel Liebe wunderschöne verschiedene Sachen, die unsere Gäste beim Dosenwerfen gewinnen konnten. Sagenhafte 100,00 Euro wurden so für unsere Tiere eingenommen. Es ist wirklich etwas fürs Herz, wenn sich so junge Menschen bereits so engagieren. Vielen lieben Dank, ihr seid großartig!

Von Herzen danken wir natürlich unseren Ehrenamtlern, die uns wieder mit ihrem unermüdlichem Fleiß und Einsatz unterstützt haben. Und dies immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Ohne euch wäre unser Tierheim nicht das, was es ist. Und ein großes Dankeschön gilt unseren Mitarbeitern, die fleißig mit gebastelt, aufgebaut und Stände betreut haben.

Wir wünschen allen Tierfreunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Haltet uns und unseren Schützlingen bitte weiterhin die Treue. Wir brauchen euch!

Manja Bretschneider & euer Tierheim-Team Hilden