Juli 2019 – Aktuelle Umbauten im Katzenhaus (weiter geht es 2020)

Unsere Katzen möchten DANKESCHÖN sagen – danke für Ihre finanzielle Unterstützung! Endlich können alte Teile unseres Katzenhauses modernisiert werden.

Leider war es gar nicht so einfach eine Firma zu finden, welche die notwendigen Maurer-, Putz-, Trocken- und Anstricharbeiten durchführen wollte. Über 15 Firmen wurden angeschrieben, 10 Firmen haben sich die Arbeiten vor Ort angesehen, jedoch kein Interesse gehabt oder einfach kein Angebot abgegeben. Die anderen Firmen haben sich überhaupt nicht gemeldet.

Enttäuschung machte sich breit. Nur durch persönliche Beziehungen wurde dann eine Firma gefunden die sich bereit erklärte, ein Angebot abzugeben und diese Arbeiten zu übernehmen. Da einer der Firmeninhaber sich selbst immer wieder im Tierschutz engagiert, wurde uns ein großzügiger Preisnachlass gewährt. Auf diesem Wege herzlichen Dank an die Firma Siegel & Podlech.

Vor einigen Tagen wurde mit den Arbeiten begonnen. Alte und nicht mehr benötigte Wasser- und Heizungsrohre wurden entfernt, die alte Holzdecke wurde durch eine neue Gipskartondecke ausgetauscht, die teilweise 50 Jahre alte Elektrik wurde erneuert. Zur Zeit werden die Wände neu verputzt und gestrichen. Neue Katzengehege sind bestellt. Ebenso werden drei alte und teilweise nicht mehr funktionstüchtige Türen ausgetauscht. Zum Schluss werden noch die Böden neu beschichtet und die neuen Katzengehege montiert.

Wir halten Sie über den Fortschritt der Arbeiten auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße

Ihr Tierheim-Team Hilden