28.03.2020 – Wir vermissen euch

Liebe Tierfreunde,

für alle ist es eine sehr schwere Zeit. Viele haben Angst um ihre Existenz. Familie und liebe Freunde darf man nicht treffen. Draußen ist es teilweise menschenleer. Sicher ist es wunderbar, auch einmal Stille zu genießen. Aber nicht unter diesen Umständen. Und doch ist es notwendig.

Heute möchten wir uns aber ausschließlich auf unsere lieben Ehrenamtler konzentrieren, die wir schmerzlich vermissen. Sie gehen mit unseren Hunden spazieren, beschäftigen unsere Katzen, helfen dabei, unsere Kleintiere und Exoten zu umsorgen. Sie kümmern sich um unsere Besucher und helfen auf dem Gelände und bei Festen.

Wir wissen, dass auch ihr euch große Sorgen um unsere Schützlinge macht. Dass ihr traurig seid, nicht bei ihnen sein zu können. Ihnen Liebe und Aufmerksamkeit schenken zu können macht auch euch glücklich.

Aber wir möchten euch beruhigen. Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag Großartiges. Jedes Tier wird auch in dieser Zeit voller Liebe umsorgt. Jeder Hund kann täglich übers Gelände flitzen, erhält ebenso wie die Katzen Kuschel- und Spieleinheiten. Und die Kleinsten bekommen ganz besonders tolle Sachen zum mümmeln.

Täglich stellen unsere Mitarbeiter Videos und Bilder auf Facebook. Damit wir alle sehen können, dass es unseren Schützlingen gut geht.

Sobald das Tierheim wieder öffnen kann, haben unsere Mitarbeiter diese Zeit nicht mehr in diesem Maße. Dann brauchen wir euch wieder genauso dringend wie zuvor. Bleibt uns bitte alle treu und vor allem bleibt gesund.

Wenn das alles vorbei ist werden wir wieder gemeinsam Gutes tun können. Und das werden wir alle gemeinsam feiern. Wir freuen uns, euch hoffentlich bald wieder sehen zu können.

Euer Tierheim-Team Hilden