01.04.2020 – Auch wir sind nun bei Amazon verlinkt

Ein paar Gedanken zur Corona-Krise, verbunden mit einem Dank und einer Bitte:

Liebe Tierfreunde,

wir hoffen, es geht Euch allen gut in dieser schwierigen Zeit.

Einschränkung der Bewegungsfreiheit und der sozialen Kontakte, Angst um Angehörige und Freunde, Angst vor der Krankheit, Angst um den Arbeitsplatz, Angst vor Kurzarbeit und den wirtschaftlichen Folgen für jeden Einzelnen, Angst vor einer ungewissen Zukunft. All dies treibt uns in dieser Krisenzeit um.

Leider sind viele von den Folgen der Krankheit schon betroffen und es ist noch kein Ende absehbar.

In diesen Zeiten ist es verständlich, zuerst an sich und seine Familie und Freunde zu denken. Aber wir sollten auch all diejenigen nicht vergessen, denen es in diesen Zeiten noch schlechter geht und die gerade jetzt auf unsere Unterstützung angewiesen sind.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz besonders bei all denen bedanken, die weiterhin ihre Arbeitskraft im Sinne der Allgemeinheit einbringen und teilweise sogar ihre Gesundheit riskieren.
Danke an alle Versorger, Danke an das gesamte medizinische Personal, Danke an alle Apotheker/innen, Danke an alle im Einzel- und Großhandel, Danke an alle sozial engagierten Organisationen und Privatpersonen, Danke an alle die uns im Alltagsleben helfen.

Auch wir, wie alle anderen Tierheime, Wildparks, zoologische Gärten, Pflegestellen, ob privat oder als gemeinnütziger Verein, haben die Auswirkungen der Corona-Krise schon zu spüren bekommen.
Die Mitarbeiter arbeiten mit halber Besetzung in 14-tägigen Schichten, die ehrenamtlichen Helfer dürfen uns nicht mehr im täglichen Alltag unterstützen, Futter- und Geldspenden sind stark zurück gegangen.
Wichtige Einnahmequellen wie Büchermärkte und Ostermärkte sind weg gefallen, Sommerfeste werden vielleicht folgen. Viele Einrichtungen, die sich der Pflege von Tieren verschrieben haben, stehen vor großen Problemen.
Daher unsere Bitte, vergessen Sie uns und all die anderen Einrichtungen nicht und unterstützen Sie uns auch weiterhin.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie unseren Schützlingen eine Freude machen und ihnen einen Wunsch aus unserer Amazon Wunschliste erfüllen.

Vielen Dank im voraus und bleiben Sie gesund.

Ihr Tierheim-Team Hilden