April 2020: Böden, Katzenzimmer und mehr – Projekt abgeschlossen

Die Böden im Katzenhaus waren größtenteils hinüber. Außerdem war das Säubern extrem schwierig und der Boden nicht rutschfest. Und somit stand unser nächstes Projekt an. Unsere Schützlinge konnten in einem anderen Trakt untergebracht werden und es wurde direkt mit der Arbeit begonnen. Das war aber nicht alles. Da wir nun einmal im Katzenhaus begonnen hatten, wurden auch alle anderen „Baustellen“, die uns ein Dorn im Auge waren, in Angriff genommen.

Die Erneuerungs-Arbeiten vom Fußboden wurden fertiggestellt. Der Boden ist nun rutschfest und leichter zu pflegen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Im nächsten Schritt konnten die Pflegerinnen das Katzenhaus und die Lagerungen wieder einrichten, einräumen und sortieren.

Parallel dazu wurde von Bodo die ehemalige Babystation erneuert. Hier ist es nun viel heller und gemütlicher.

Außerdem wurden aus einem großen Raum, der kaum genutzt werden konnte, drei kleinere Räume geschaffen. Hier werden Katzen, die separiert von anderen Samtpfoten gehalten werden müssen, ein schönes geräumiges und helleres Plätzchen finden. Wir denken sie werden sich sicher sehr wohlfühlen.

Außerdem wurden in unseren doppelstöckigen Zimmern die Treppen erneuert.

Auch die Wandkäfige in der Quarantäne wurden vergrößert und erneuert. Hier werden zum Beispiel Katzen nach einer Operation untergebracht, wenn sie sich nicht viel bewegen dürfen. Eine Unterteilung ist nun ebenfalls möglich, je nach Schweregrad der Operation.

Unsere lieben Katzenstreichlerinnen haben ebenfalls ein Schränkchen bekommen. Bei so viel Kuscheln ist die Kleidung meist voller Katzenhaare und so ist immer etwas zum Wechseln da.

Das war eine ganze Menge Arbeit und natürlich auch einiges an Kosten. Wir wissen aber, dass dieser Aufwand sich für unsere Schützlinge wirklich gelohnt hat und bedanken uns nochmal herzlich bei allen, die uns beim Umbau im Katzenhaus finanziell unterstützt haben.

Manja Bretschneider & Ihr Tierheim-Team Hilden