05.05.2020 – Information für unsere Ehrenamtler

Liebe Ehrenamtler,

unser Tierheim bleibt vorerst bis zum 31.05.2020 geschlossen. Bis zur Öffnung kann unser tolles Cafeteria-Team leider keine Gäste verwöhnen und auch alle Helfer in den meisten anderen Bereichen müssen sich leider noch gedulden. Wir werden dann entscheiden, welche Sicherheitsvorkehrungen weiterhin notwendig sind und wann endlich wieder Normalität einkehren kann.

Wir werden Mitte Mai entscheiden, ob wir für unsere Gassigänger erste Lockerungen vornehmen können. Den genauen Zeitpunkt und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen geben wir dann bekannt. Wir wissen, ihr vermisst eure Schützlinge, und sie euch genauso. Aber wir können euch versichern, dass es allen Tieren gut geht. Jeder Hund kommt täglich raus und darf über unsere Wiese toben, mit den Mitarbeitern spielen und auch Hundebegegnungen erleben. Aber natürlich freuen wir uns, wenn ihr endlich wieder für sie da sein könnt.

Liebe Katzenstreichler, auch ihr müsst leider noch etwas warten. Wir wissen, es fällt schwer und ihr leistet eine so tolle Arbeit. Schon so viele Samtpfoten fassten durch euch wieder Vertrauen zu den Menschen. Durch eure Geduld und Liebe. Euren Schützlingen geht es gut. Aber wenn ihr wieder da seid ist alles noch viel schöner.

Bitte liebe Ehrenamtler, haltet noch etwas durch! Wir vermissen euch, aber gemeinsam schaffen wir das.

Euer Tierheim-Team Hilden