Wir brauchen eure Hilfe!!!

Corona hat auch auf unserem Gelände seine Spuren hinterlassen. Um nicht bei einer möglichen Infektion, eines oder mehrerer unserer Mitarbeiter, mit der kompletten Mannschaft in Quarantäne zu müssen, und damit unsere Tiere nicht mehr versorgen zu können, wurden unsere Mitarbeiter in zwei Gruppen aufgeteilt. Diese arbeiteten zeitlich getrennt voneinander, durch die Aufteilung aber nur mit halber Mannschaftsstärke, was zu Folge hatte, dass die Prioritäten ausschließlich auf die Versorgung und Pflege unsere Tiere gelegt werden mussten.

Zeitgleich durften uns in dieser Zeit auch unsere Ehrenamtler nicht mehr hilfreich unterstützen. Hier ist uns allen wieder bewusst geworden, wie sehr uns deren Unterstützung tagtäglich geholfen hat. An dieser Stelle möchten wir uns auf das herzlichste für Ihre Hilfe in all den vergangenen Jahren bedanken.

Halbe Mannschaft, keine Hilfe durch unsere Ehrenamtler, somit konnte das ein oder andere, was im normalen Tierheimalltag anfällt, nicht mehr erledigt werden. So gut wie keine Zeit konnte für die Beete und Pflanzungen auf unserem Gelände erübrigt werden, zumal situationsbedingt unser Tierretter und Hausmeister auch noch in der Tierpflege eingesetzt werden musste.

Hinzu kamen noch die diversen kleinen und größeren Baustellen, die ebenfalls ihre Spuren hinterlassen haben.

Um unsere Beete und Anlagen wieder in einen annehmbaren Zustand zu versetzten, benötigen wir Ihre/eure Hilfe. Alternativ könnten wir einen Landschaftsgärtner oder eine Gartenbaufirma beauftragen, dieses Geld würden wir aber lieber in Sinne unserer Schützlinge verwenden. Wir sind aber zuversichtlich das das mit geballter Frauenpower selbst hinzubekommen ist. Männer dürfen selbstverständlich auch helfen.

Daher hier unser Aufruf:

Wer hat Zeit und Lust mit uns zusammen am Samstag, den 02.10.2021, ab 10:30 Uhr, das Projekt: Unser Tierheim soll schöner werden, in Angriff zu nehmen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung. Um rechtzeitig ausreichend Werkzeuge und Materialien bereitstellen zu können, bitten wir um verbindliche Zusagen bis zum 25.09.2021 unter unserer Mailadresse info@tierheim-hilden-ev.de . Für diejenigen, die vielleicht keine Mailadresse haben, liegt im Tierheim eine Anmeldeliste aus.

Für Getränke und mittags ein Würstchen vom Grill, ist gesorgt.

Wir hoffen euch am 02.10.2021 zahlreich begrüßen zu dürfen.

 

Euer Tierheim-Hilden-Team