Wir brauchen eure Hilfe!!!

Corona hat auch auf unserem Gelände seine Spuren hinterlassen. Um nicht bei einer möglichen Infektion, eines oder mehrerer unserer Mitarbeiter, mit der kompletten Mannschaft in Quarantäne zu müssen, und damit unsere Tiere nicht mehr versorgen zu können, wurden unsere Mitarbeiter in zwei Gruppen aufgeteilt. Diese arbeiteten zeitlich getrennt voneinander, durch die Aufteilung aber nur mit halber Mannschaftsstärke, was zu Folge hatte, dass die Prioritäten ausschließlich auf die Versorgung und Pflege unsere Tiere gelegt werden mussten.

Zeitgleich durften uns in dieser Zeit auch unsere Ehrenamtler nicht mehr hilfreich unterstützen. Hier ist uns allen wieder bewusst geworden, wie sehr uns deren Unterstützung tagtäglich geholfen hat. An dieser Stelle möchten wir uns auf das herzlichste für Ihre Hilfe in all den vergangenen Jahren bedanken.

Um unsere Beete und Anlagen wieder in einen annehmbaren Zustand zu versetzten, benötigen wir Ihre/eure Hilfe. Alternativ könnten wir einen Landschaftsgärtner oder eine Gartenbaufirma beauftragen, dieses Geld würden wir aber lieber in Sinne unserer Schützlinge verwenden. Wir sind aber zuversichtlich das das mit geballter Frauenpower selbst hinzubekommen ist. Männer dürfen selbstverständlich auch helfen.

Einige wunderbare Menschen haben sich bereits angemeldet, um mit uns zusammen am Samstag den 02.10., das Projekt: Unser Tierheim soll schöner werden, in Angriff zu nehmen.

Leider fehlen uns aber immer noch ein paar helfende Hände, denn wir haben wirklich viel vor. Nicht nur unsere Beete und Anlagen sollen wieder in einen annehmbaren Zustand versetzt werden, wir benötigen auch ein paar Frauen und Männer mit handwerklichem Geschick. Bei anderen Tätigkeiten ist neben Ausdauer, auch entsprechende Muskelkraft gefordert.

Daher hier nochmals unser Aufruf:

Wer ist über 18 Jahre, hat Zeit und Lust mit uns zusammen am Samstag, den 02.10.2021, ab 10:30 Uhr, das Projekt: Unser Tierheim soll schöner werden, umzusetzen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung. Um rechtzeitig ausreichend Werkzeuge und Materialien bereitstellen zu können, bitten wir um verbindliche Zusagen bis zum 25.09.2021. Zusagen bitte über unserer Mailadresse info@tierheim-hilden-ev.de  .

Für Kaffee und Kuchen, sowie Getränke und mittags Verpflegung vom Grill, wird gesorgt.

Wir hoffen Sie am 02.10.2021 zahlreich begrüßen zu können.

Ihr Tierheim Hilden Team