Tierheimhelden

Tierheimhelden

Es gibt sie noch, junge Menschen, die sich schon im ihrem Alter Gedanken über die Tiere in den Tierheimen machen. Wir hatten das große Glück am Samstag direkt vier dieser jungen Menschen kennenzulernen.

In Hilden hat am Samstag wieder der Haus- und Hoftrödelmarkt stattgefunden. Vor ein paar Tagen erreichte uns, im Namen Ihres Kindes, die Anfrage einer Mutter, ob es möglich wäre, eine unserer Spendendosen zu bekommen. Grund wäre der erwähnte Trödelmarkt, auf dem die Familie selbst einen Stand mit Trödel habe und ihr Kind wolle den Erlös aus dem Trödel unserem Tierheim spenden.

Wir finden es sehr bewundernswert das die Eltern den Wunsch ihres Kindes nicht nur unterstützten, sondern auch den ganzen Tag mit Ihrem Kind zusammen am Stand ausharrten und Kunden bedienten. Aber damit war es nicht getan, es musste auch alles vorher aufgebaut und hinterher wieder abgebaut werden. Ein langer anstrengender Tag, im Namen unserer Tiere sagen wir ganz herzlichen Dank.

Weitere drei junge Damen waren ebenfalls am Samstag den ganzen Vormittag unterwegs und haben für unser Tierheim Geldspenden gesammelt. Auch hier haben die Eltern den Wunsch Ihrer Kinder unterstützt und sind mit ihnen durch die Straßen gezogen. Auch hier möchten wir uns aufs allerherzlichste bedanken.

Vier ganz großartige Kinder mit einem gemeinsamen Wunsch, das Tierheim und seine Tiere zu unterstützen. Dabei kommt es nicht auf die Höhe der gespendeten Summe an, allein der Gedanke für die einzutreten, die selbst keine Stimme haben und von uns, den Menschen abhängig sind, ist das was zählt.

Ihr seid unsere Tierheimhelden.

 

Günter Dehnert & das Tierheim-Hilden-Team