Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Raubbau an Hildens Grüner Lunge

Auf dem Gelände des ehemaligen Chic & Mit Unternehmens im Hock, wurde letzte Woche durch den neuen Eigentümer, sowohl den Anwohnern wie Hildens Pflanzen und Tierwelt erheblicher langfristiger Schaden zugeführt und Hilden um eine grüne Oase inmitten des Industriegbietes beraubt. Beherzte Anwohner informierten die zuständigen Stellen, bevor die Polizei die Arbeiten jedoch stoppen konnte, waren sämtliche Bäume und Sträucher schon gefällt.

All diese Arbeiten wurden anscheinend illegal durchgeführt, denn eine entsprechende Genehmigung lag nicht vor.

Hildens Bürgermeister Dr. Claus Pommer, wie auch Bündnis 90/ Die Grünen, haben den Anwohnern zugesagt, dafür Sorge zu tragen, dass dieser Frevel sowohl Strafzahlungen wie die Auflage zur Neubepflanzung durch den Verursacher zur Folge haben werden.

Wir bleiben dran.