Großes Jubiläumsfest – 120 Jahre Tier-und Naturschutzverein Hilden eV

Am 26. Mai 1902 beginnt die Geschichte unseres Vereins, dem Tier- und Naturschutzverein Hilden eV.  Vor nunmehr 120 Jahren, in einer Zeit, in der Kaiser Wilhelm II. Staatsoberhaupt des damaligen Deutschen Kaiserreichs war, haben sich unabhängig von Geschlecht und Stand, Frauen und Männer dem Gedanken des Tier- und Naturschutzes verschrieben und gründeten unseren Verein.

In den 120 Jahren seit Bestehen des Vereins wurde schon vieles erreicht, dies wollen wir gebührend feiern. Ebenso wollen wir uns auch der zahlreichen Menschen erinnern, die in der Geschichte des Hildener Tier- und Naturschutzes ungenannt bleiben. Und das waren, wenn wir bedenken, dass der Verein seit 1902 tätig ist, jede Menge!

Ohne sie, all den Vorgänger unserer Zeit, all den Vorständen, Mitarbeitern, Mitgliedern, Ehrenamtlern, Freunden und Unterstützern – damals wie heute – ohne all die „Rädchen“ gäbe es den Verein und das Tierheim nicht! Jeder, aber wirklich jeder zählte und zählt – jeder auf seine Art und Weise! Dass ist so und wird auch immer so sein.

Hiermit möchten wir Sie herzlichst dazu einladen, am 28/29.05.2022 mit uns gemeinsam unser 120-jähriges Bestehen zu feiern. Genießen Sie mit uns zusammen eine nette Zeit mit Speisen und Getränken, großem Tiertrödel, Büchermarkt, Infoständen und einem Überraschungsstand mit kreativen Kleinigkeiten.

Wir freuen uns auf Sie.