Mo: 15:00 - 18:00 Di, Mi, Fr & Sa: 14:00 - 17:00
Do, So & an Feiertagen: geschlossen
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de


Camillo

Über mich

Er wurde abgegeben da der alte Besitzer mittlerweile Angst entwickelt hat mit Camillo überhaupt noch tagsüber rauszugehen, so hat der die Gassirunden in die Nachtstunden verlegt. Ursprünglich lebte Camillo wohl noch mit einem anderen Hund zusammen, dann hat sich das Paar getrennt, die Frau hat den anderen Hund mitgenommen und Camillo blieb bei seinem Besitzer.

Ab da wurde leider alles noch schlimmer. Camillo ist ein Hund, der leider nie eine klare Führung bekommen hat, dementsprechend hat er sich leider zu einem richtigen Chaoten entwickelt. Er meint jeden Fremden, egal ob Mensch oder Hund, anbellen zu müssen. Er hat sich sehr eigenständig entwickelt, zeigt aber auch immer wieder Unsicherheiten in ungewohnten und neuen Situationen.  An der Leinenführigkeit muss noch ausgiebig gearbeitet werden.

Wir gewöhnen ihn zurzeit erst einmal an einen Maulkorb, da wir nicht ausschließen können, dass, wenn er überfordert ist, zu Übersprungshandlung neigt.

Wir werden nun Intensiv mit ihm arbeiten, sobald wir mehr zu ihm sagen können, werden wir hier berichten.