Aus 2022 wird 2023

Liebe Freunde des Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V.,

es ist mit Sicherheit nicht übertrieben, wenn man sagt, dass dieses Jahr im Zeichen der Veränderung stand.
Nicht nur ein neues junges Pfleger-Team, eine neue Tierheimleiterin und eine neue Vorstands-Konstellation spielten dabei eine Rolle. Auch bzw. gerade äußere Einflüsse trugen dazu bei.

Somit war das Jahr 2022 für unsere Pfleger*innen sehr arbeitsintensiv und wir glauben, dass 2023 nicht weniger Arbeit auf uns zukommt.
Doch wir sind entschlossen, wieder alles zu geben – für das Tierheim Hilden und somit für unsere Schützlinge.

Nächstes Jahr müssen wir präsent bleiben bei den Städten und der Bevölkerung unserer Vertragsstädte Hilden, Langenfeld, Monheim, Erkrath und Mettmann.

Es gibt viel zu tun: Wir möchten und müssen uns finanziell absichern, unseren Tierpfleger*innen mehr als nur den Mindestlohn zahlen, unseren Schützlingen keine Behandlung verwehren und nicht zweimal überlegen, ob dies möglich ist. Wir müssen unser Tierheim instand halten und von den Städten gehört und ernst genommen werden.

Für dieser Herausforderungen brauchen wir weiterheiterhin Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.

Zum Jahresende möchten wir daher noch einmal ganz genau -DANKE- sagen!

Danke an alle, die unser Tierheim finanziell unterstützen.

Danke für die vielen tollen Sachspenden in Form von Futter, Decken, Handtücher uvm., die uns erreicht haben.

Danke an Firmen und Geschäfte, die uns unterstützen und uns eine Stimme geben.

Danke an alle, die unser Tierheim über Socialmedia verfolgen und uns öffentlich unterstützen.

Danke an unsere wetterfesten Gassigänger*innen, die jedem Wetter trotzen und unseren Schützlingen täglichen Auslauf ermöglichen.

Danke an die fleißigen Helfer*innen im Katzen- und Kleintierbereich, die unsere Pfleger*innen unter die Arme greifen.

Danke an unsere Katzenstreichler*innen, die sich mit viel Ruhe und Zeit auch unseren „Schattenkatzen“ widmen.

Danke an unsere Pflegestellen, die sich liebevoll um unsere Notfellchen kümmern.

Danke an unser Kuchen-Team, welches fast jeden Samstag unsere Besucher*innen den Aufenthalt versüßt.

Danke an unsere Hausmeister, die unser Tierheim im Blick haben und das ganze Jahr für die Tierrettung unterwegs sind.

Und ein großer Dank gilt unserem Tierpfleger-Team, welches sich für jedes Tier gleichermaßen engagiert und immer alles gibt.

Ohne Euch wäre all dies nicht möglich, ihr seid eine enorme Hilfe für unsere Schützlinge.
Wir hoffen Sie und Ihren Lieben hatten besinnliche und genussvolle Weihnachtstage.
Nehmen Sie sich die zeit wieder Energie zu tanken und haben Sie einen gelungenen Start in ein gesundes und von vielen schönen Momenten erfülltes neues Jahr.

Zum Abschluss noch verspätete Eindrücke von unserem wundervollen Weihnachtsmarkt. Wie man sieht – unsere lieben Ehrenamtler hatten großen Spaß!
Herzlichen Dank an eure Unterstützung an diesem Tag – sowie auch bei der ganzen Vorbereitung!

Es war wie immer ein toller Tag und wir hatten große Freude Sie in unserem Tierheim begrüßen zu dürfen. Wir sind immer noch ganz überwältigt von Ihrem zahlreichen Erscheinen.

Vielen lieben Dank auch für die positiven Rückmeldungen, die uns erreicht haben.

Euer / Ihr Tierheim Hilden