Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Blinde Schüler haben für unsere Katzen gebastelt

Wir hatten letzte Woche Besuch on der Karl-Tietenberg-Förderschule für Blinde und Sehgeschädigte, die in einem Recycling-Projekt großartige Katzenspielzeuge gebastelt haben.

Für unsere Samtpfoten sind tolle Fummelbretter und -türme und viele Katzensngeln mit Federn entstanden. Die Freude war riesig!

Es war eine einzigartig schöne Erfahrung für uns, zu erleben wie mutig und offen die blinden Jugendlichen den Kontakt zu unseren Schützlingen gesucht haben und wie gut der Kontakt beiden Seiten getan hat! 🥰
Die Begeisterung der Schüler war riesig und sie haben uns fasziniert erläutert, wie die Spielzeuge gebastelt wurden.
Wir bedanken uns von Herzen für dieses tolle Projekt, nicht nur bei den Schülern sondern auch bei ihrer engagierten Lehrerin! ♥️🍀

Unter folgenden Link geht es zum Artikel der Rheinischen Post:
https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/karl-tietenberg-foerderschueler-basteln-fuer-tierheim-hilden_aid-90229139?utm_term=Autofeed&utm_campaign=hild&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0zjbdjEOxj_h1EpYxVP8mgWTykWnXmSlqqXvaw5v2bKeQDDMGG_R1-Of4#Echobox=1683951759