Mo,- Mi. & Fr.: 14:00 – 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung
Samstags: 14:00 – 17:00 Uhr, ohne Termine
Sonntags & an Feiertagen sowie 24. und 31.12: geschlossen
Spendenkonto IBAN: DE48 3345 0000 0034 3070 66
Tel: 02103 / 5 45 74
Mail: info@tierheim-hilden-ev.de

Dora möchte endlich ankommen

Dora galt lange Zeit als unser riesengroßes Sorgenkind. Die kleine Maus war überhaupt nicht gut dran und ihre Blutwerte alles andere als in Ordnung.
Es stellte sich heraus, dass Dora eine Fettleber hat und so wurde sie umgehend intensiv behandelt.
Vom Katzenhaus wurde sie einige Tage immer wieder zu unserer Tierärztin gebracht, wo sie tagsüber eine Infusion bekam und über eine Magensonde ernährt werden musste. Dora ging es wirklich übel, aber kämpfte und zeigt uns, dass auch wir für sie kämpfen müssen. Um sie noch intensiver betreuen und besser beobachten zu können nahm sie unsere Katzenpflegerin Frau Nölting mit nachhause.
Kurzzeitig machte sie Fortschritte und nahm selbstständig ein wenig Fressen auf, wurde wieder aktiver und zeigte sich total verschmust. Sie blühte förmlich bei ihren Pflegeeltern auf, sodass wir das Gefühl bekamen – Dora genießt die Ruhe und die Aufmerksamkeit.
Doch dann der Schock.. Dora ging es wieder deutlich schlechter. Kurzerhand entschied sich Frau Nölting für die Tierklinik. Dort musste sie stationär aufgenommen werden.
Es war kurzzeitig nicht klar, ob Dora es schaffen würde, auch eine Erlösung stand bereits im Raum. Wir sind so froh, dass Frau Nölting auf ihr Bauchgefühl hörte und sich dagegen entschied. Dies ist eine absolute Kämpferin!
Wir müssen weiterhin darauf achten, dass sie ihre erforderliche Nassfutterportion frisst. Dora liebt das Futter von Mjamjam.
Auch die künftigen Besitzer sollten dies sehr Ernst nehmen und im Auge behalten.
Wir wünschen uns für Dora ein Zuhause mit gesichertem Balkon. Freigang kommt aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht in Frage, da sichergestellt sein muss was und wie viel sie frisst auch wenn sie sich gesundheitlich wunderbar erholt hat.
Andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben, da Dora gerne Einzelprinzessin wäre. Mit älteren Kindern sollte Dora gut klarkommen, hier sollte man immer bedenken, dass wenn sich eine Katze zurückzieht, man ihr den Freiraum schenken sollte. Dora ist extrem menschenbezogen und verschmust. Daher wünschen wir uns ein Zuhause, wo man viel Zeit für Dora hat, gerne mit ihr kuschelt, sie einbezieht und beschäftigt.
Dora lebt noch auf einer privaten Pflegestelle, wo man sie kennen lernen kann. Anfragen können per E-Mail an katzen@tierheim-hilden-ev.de gestellt werden…🍀